Ist dieses Handy-Angebot sinnvoll?

  • Ich nutze mal die gesammelte Lehrerintelligenz und -erfahrung :) :
    Ich kann (im Rahmen meiner Vertragsverlängerung) bei base zusammen mit einem neuen Vertrag ein neues Handy haben. Ich interessiere mich für das Iphone.
    Es wäre nun so, dass ich
    - für 37 Euro das Iphone 4S bekommen könnte. In den 37 Euro wäre eine 10-Euro-Flatrate für das Internet drin (die zahle ich im Moment noch separat). Hinzu kämen noch 30 Euro für den Rest (inkl. Flatrates, die ich will) sowie weniger 4 Euro Rechnungsgutschrift. Dieses Handy wäre dann gegen Verlust und Hinfallen versichert)
    - für 29 Euro könnte ich das Iphone 4 haben (plus der oben genannte andere Kram).
    Am Ende der 24 Monate wäre das Telefon meines, sie müssen das Ganze nur "mieten" nennen, weil sie keine Versicherung sind und es sonst nicht als Versicherung anbieten könnten (so sagt die Hotline)


    Ist das ein gutes Angebot?

  • Mal davon abgesehen, dass Base das mieseste Netz hat und man an vielen Orten nur sehr langsam surfen kann, stellt sich für mich die Frage, wie viel Daten in der Internetflat inbegriffen sind und was "der Rest" ist. Wenn ich das richtig sehe, dann zahltest du in den zwei Jahren gute 800€ an Base ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo AK,


    das Iphone 4S gibt es je nach Speicherkapazität für zwischen 630 und 830 Euro bei der Urwaldheldin bzw. dortigen Drittanbietern neu und ohne SimLock. Dann bräuchtest Du nur noch eine entsprechende Sim-Karte.


    Wenn Du nicht viel mit dem Gerät telefonierst und surfst, wäre zumindest zu überlegen, zu einem anderen Anbieter zu wechseln, um die Telefonkosten so niedrig wie möglich zu halten.


    Rechne Dir mal aus, was ein Iphone mit Aldi-Flatrate kosten würde.


    Gruß
    Bolzbold

Werbung