LMF welches Arbeitsheft für Klasse 3

  • Hallo!


    Kann mir jemand von euch ein geeignetes Arbeitsheft für Deutsch Klasse 3 empfehlen? Für Mathe muss ich leider das von der Schule verbindliche Buch+Heft benutzen, aber für das Fach Deutsch kommt mir die LMF sehr recht. Ich dachte an ein Spracharbeitsheft, ein Lesebuch wird neu bestellt, Verlag ist aber auch noch unklar.
    Danke an euch!

    • Offizieller Beitrag

    Überlege dir am besten zuerst, ob du ein Lehrwerk mit Rahmenthemen (z.B. Bausteine) oder ohne (z.B. Pusteblume) bevorzugst. Das ist Geschmackssache, deshalb finde ich es schwer eine Empfehlung auszusprechen. Perfekt ist sicher kein Lehrwerk. Das Arbeiten mit Spracharbeitsheften finde ich persönlich gut, aber man kann mit anderen Lehrwerken sicher individueller arbeiten, was inzwischen je nach Schule und Bundesland mehr oder weniger stark üblich ist.


    Gruß leppy

  • Hallo Leppy!
    Danke fürs Antworten, wir haben uns nach kurzer Ansicht für Pusteblume entschieden.
    Viele Grüße

  • Ein tolles, allerdings reines Rechtschreibheft gibt es im Jahndorfverlag für Klasse 3 druckfrisch erschienen. Die Kinder können sehr, sehr selbständig darin arbeiten (wir haben die ersten 2 Hefte)
    flip

  • Danke für euren Tipp, den Verlag kenne ich und finde das Material auch immer einsatzfähig. Vielleicht kann ich das Heft zusätzlich über die Eltern kaufen lassen.

    Zitat

Werbung