Was geht mit FH-Diplom Masch.bau??

  • Hallo,


    ich bekomme immer wieder die unterschiedlichsten Meldungen - deshalb meine Frage: Was kann ich WIRKLICH mit einem FH-Dipolm in Maschinenbau als Seiteneinsteigern machen und was kommt dann noch auf mich zu?


    Als Seiteneinsteigerin habe ich mich jetzt für Maschinentechnik beworben, an Berufkollegs, geht auch z.B Physik an einer Hauptschule?


    Wer weiss das, wohin muss ich mich wenden, gibts es Links (außer die Seite vom Ministerium)


    Komme aus NRW - Reg Bez. Arnsberg

  • Hast ne PN ;)


    EDIT: In einem alten beitrag von Dir steht, dass Du die Anerkennung in Physik Sek I hast. Dann müsste es doch gehen an der Hauptschule.

  • Ja, das stimmt auch, der ist allerdings verjährt (selber Schuld) und meine Frage ist eben, ob soetwas immer noch möglich ist. Da scheinen sich doch einige Bestimmungen geändert zu haben.

  • Ja, das stimmt auch, der ist allerdings verjährt (selber Schuld) und meine Frage ist eben, ob soetwas immer noch möglich ist. Da scheinen sich doch einige Bestimmungen geändert zu haben.


    Das weiß ich nicht. Aber ich hatte auch mal so eine (teil-)Anerkennung. Die hatte eine "Lebensdauer" von 5 Jahren. Ist das bei Dir anders?
    Anerkennungen gibt es heute nicht mehr.


    Ich würde die BR mal anrufen. Hast Du meine PN bekommen?

Werbung