Nachprüfungen Englisch, Nieders. - suche Material

  • Leider hat es mich dieses Jahr erwischt - ich muss etliche Nachprüfungen im Fach Englisch (Leistungskurs, Niedersachsen) durchführen und stehe in Sachen Material auf dem Schlauch. Hat jemand von euch vielleicht Texte, am liebsten fiktionale, die er / sie mir zukommen lassen würde?


    Unser derzeitiger Abiturjahrgang war von Anfang an sehr schwach und musste schon im ersten Jahr herbe Verluste verzeichnen. Der Rest, der nun letzte Woche seine Noten erfahren hat, leidet, da ist sich unser Kollegium einig, mehrheitlich an gestörter Selbstwahrnehmung. Entsprechend viele verheulte Gesichter und versteinerte Minen gab es dann auch bei der Notenverkündung. Knapp 20% der SuS müssen in ein bis mehrere Nachprüfungen, um überhaupt zu bestehen. Dazu kommen gut 15% an SuS, die auf einmal merken, dass ihr Schnitt mit 3,0 vielleicht doch nicht so dolle ist und die nun ihren Schnitt heben möchten. Ein Grauen!


    Ich habe die guten Sachen schon im Unterricht bzw. den Klausuren verbraten und stehe nun leider auf dem Schlauch. Von daher wäre ich dankbar, wenn jemand von euch vielleicht Material vor allem zu den Themen African-American Experience bzw. Australia hätte. Globalisation geht natürlich auch. PN wäre nett.


    Danke und Grüße
    Raket-O-Katz

  • Ich könnte dir die Karikaturen aus meinen mündlichen Schulaufgaben anbieten.
    Tipp: Frage doch mal bei EnPaed?

  • EnPaed ist eine Yahoo-Gruppe/Mailingliste für Englischlehrer.
    Link: groups.yahoo.com/group/enpaed/


    Karikaturen hab ich zu:
    1. Media literacy - social networks
    2. Stereotypes, prejudices and clichés
    3. Multicultural societies

  • Karikaturen hab ich zu:
    1. Media literacy - social networks
    2. Stereotypes, prejudices and clichés
    3. Multicultural societies

    4. Climate Change


    Füge ich einfach mal hier an. Wenn Interesse besteht, dann schick ich sie per PDF. Suche auch gerade nach Stoff, allerdings für 7. u. 8 Kl. Werd mir TimoBs Link mal ansehen.
    Viel Glück.

  • @ Joan und TimoB:


    Bear hat mir netterweise eine Menge sehr brauchbares Material geschickt, in welchem ich bereits prima fündig geworden bin. Ganz großen Dank noch einmal dafür!


    Karikaturen zu Stereotypes, prejudices and cliches sowie multicultural society und climate change waren eine gute Ergänzung. Ich könnte sie als Impuls noch einbauen. Schickt ihr mir eine PN?


    Joan - was suchst du denn für Kl. 7 & 8? Vielleicht kann ich helfen?


    Grüße
    Raket-O-Katz

Werbung