Ich als Klassenlehrer einer 4. Klasse!

    • Offizieller Beitrag

    Es ist möglich, Beiträge, die einem "komisch" erscheinen, zu melden, dann kümmern sich die Moderatoren darum. Nicht hilfreich ist es, über mehrere Beiträge zu mutmaßen, dass es sich um einen Troll handeln könnte! Das bringt nichts und ist u.U. verletztend für Nicht-Trolle, die sich einfach ungewohnt oder naiv ausdrücken. Ich bitte daher darum, weitere Mutmaßungen dieser Art zu unterlassen!

  • Hallo insegnante,


    ich arbeite seit Januar als Quereinsteigerin an einer Grundschule. Zwar bin ich nicht Klassenleiterin, aber ich kann dir nur raten, die Erfahrung der Kollegen nicht so schlecht zu machen, sondern sie dir eher zunutze zu machen. Ich arbeite auch an einem relativ "alten" Kollegium (uiuiui, wenn die das jetzt lesen! :rolleyes:), aber die Erfahrungen der anderen möchte ich nicht missen! Ganz oft suche ich Rat bei den alten Hasen und beherzige die Empfehlungen dann auch. Sicher erscheinen mir einige Lehrmethoden etwas eingefahren, aber wenn ich im letzten Jahr gleich alles umgekrempelt hätte, wäre ich vermutlich ertrunken. Die Welt (und deine Klasse) retten kannst du dann, wenn du dich ein wenig eingefuchst hast. Erstmal gilt es, überhaupt klarzukommen!


    Viel Erfolg!

  • Oft wird vergessen, dass die Grundvoraussetzung eines offenen Unterrichts ist, dass man eine Klasse voll und ganz im Griff hat.

Werbung