Arbeiten im Ausland

  • Hallo an alle,


    ich habe eine Frage, auch wenn es hier im Forum schon tw. diskutiert wurde vor 6 Jahren. Ich bin in Niedersachsen verbeamtete Lehrerin und habe mehr oder weniger gerade die Nase voll von allem. Keine Versetzung nach 6 Anträgen! :wacko: , unsere neue Oberschule ist das reinste Chaos, weil die zus.-gelegten Schulen (HS-RS) total konträre pädag. Ansichten haben und es deswegen dauernd Streit gibt etc.
    Nun suche ich eine neue Tätigkeit. Ich wollte immer schon mal ins Ausland und dachte so als LPLK. Aber irgendwie suche ich mich hier in Nds tot. ich finde nichts. Keine Stellen, keine Ansprechpartner. Alle anderen Bundesländer habe ich gefunden!
    Weiß jemand von euch, an wen ich mich wenden könnte und wie die Bewerbung abläuft? Also das Auslandsschulwesen ist es nicht, die sagten zu mir, das Land ist zuständig.
    Als ADLK würde ich ja auch gehen und habe auch schon begonnen,die Anträge auszufüllen. Obwohl man mir nicht viel Hoffnungen macht mit meiner Fächerkombi und dem SEKI-Abschluss.


    Über Hilfe würde ich mich riesig freuen :P


    eure Blondi08

  • Hallo Bear,


    ja, diese mk.niedersachsen-Adresse habe ich schon durchforstet. Die andere Seite (vif) kenne ich nicht,das muss ich erstmal in Ruhe lesen. Mein Englisch ist nicht so ganz perfekt.


    Cecilia: Danke für die PN.

Werbung