@Englischlehrer:Filmsammlung u. ä. aufstocken

  • Hi!


    Bin kurz vor meinem obligatorischen Trip Richtung GB und da dachte ich mir meine DVD- Sammlung u.ä. aufzustocken. Da gibt es ja immer so günstige Shops in diesem Bereich.


    Daher meine Frage :


    Welche Filme habt ihr schon im Englischunterricht (Kl. 5 bis zum Abi) benutzen können.


    Rausgesucht habe ich schon die folgenden DVDs:


    Slumdog Millionaire, East is East, Bend it like B., A passage to India, Australia, Dead Poets Society, Time to kill, Stand by Me, Elizabeth I & II, American Beauty. Das war's.


    Und wenn ihr gerade nichts zu tun habt: Wonach könnte man denn sonst noch so Ausschau halten und sich anlegen? Flashcards, etc. ?


    Vielen Dank für die Hilfe und Ideen!


    Liebe Grüße


    das unkreative S. :)

    • Offizieller Beitrag

    Nur als Nichtsprachler geraten und in den eigenen Schülererinnerungen gekramt: 1984, Animal Farm, gab´s zu Brave New World ´nen Film?

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

    • Offizieller Beitrag

    @jotto


    Ja gibt es. Bei youtube kannst Du ihn Dir ansehen. Ist ein wenig angestaubt, aber recht dicht am Original - bis auf das Ende.


    @ S.D.


    In meiner Sammlung habe ich noch "Shakespeare in Love", "Animal Farm", "Pride and Prejudice", sowie "Bride and Prejudice" und die Fortsetzung von East is East - nämlich "West is West".


    Gruß
    Bolzbold

  • Auja, Pride and Prejudice. Dazu vielleicht noch für den Vergleich Bridget Jone's Diary.


    Wir haben damals noch About a Boy teilweise geschaut. Und vielleicht auch noch The Island

    • Offizieller Beitrag

    @jotto


    Ja gibt es. Bei youtube kannst Du ihn Dir ansehen. Ist ein wenig angestaubt, aber recht dicht am Original - bis auf das Ende.


    Ah, ja, jetzt kommt die Erinnerung wieder :)


    Derselbe Englischlehrer kam in der siebten Klasse auch gerne mit englischen Zeichentrickserien an, um uns zu beweisen, dass wir wirklich mehr verstehen konnten, als wir glaubten :) Postman Pat hab ich noch in der Erinnerung :D

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Huhu,


    z.B. The Queen, The King`s Speech, North & South (Industrielle Revolution), The Handmaid`s Tale..passt alles ganz gut in die Oberstufe...


    LG
    isa

  • "Rembember the Titans" -> Thema segregation


    Für die Kleinen sind vielleicht die Filme auf planet schule besser. Die sind kürzer und sogar eigentlich für die Grundschule geeignet. (David and Red, Wizadora etc)

  • Hey!


    Vielen Dank für die Antworten. Auf einige Filme wäre ich ja gar nicht gekommen (Bridget Jones bspw.) . Ich saß im letzten Hj. so oft da und dachte mir: "Hättest Du doch mal irgendeine Filmsequenz zum Thema."


    "Truman Show" könnte man ja sogar im Sowi- Unterricht einsetzen...

Werbung