Abschlussfahrt 10. Klasse/ Ideen?!

  • Hallo!Das kommende Schuljahr werde ich eine Abschlussfahrt mit meiner 10. Klasse durchführen. Für die Kinder ist das ein riesiges Erlebnis und sie haben hohe Erwartungen.
    Jetzt habe ich mich schon in diversen Katalogen über verschieden Ziele informiert.
    Vielleicht habt ihr irgendwelche Geheimtipps oder außergewöhnliche Ziele /Events oder ihr kennt schöne Jugendherbergen/Hotels
    Im Moment bin ich geneigt nach Hamburg zu fahren...
    Aber es muss nicht unbedingt eine Großstadt sein...
    Aber bitte nicht ins Ausland


    Kurze Info:
    Reisebeginn: Mai/Juni
    Dauer: 5-6 Tage
    Kosten: ca 300 Euro
    Start: Rheinland Pfalz


    Eure Erfahrungen sind gefragt... :)

  • Hi,
    Ich persönlich finde Fahrten in eine Großstadt nicht so toll. Da steht dann doch viel Kultur auf dem Programm und mindestens einmal shoppen. Das können die Sus auch in ihrer Freizeit machen. Wir haben Fahrten mit sportlichem Schwerpunkt gemacht, da kann die Klasse mit dir viel gemeinsam machen und ausprobieren. Selbst wenn man keine Sportskanone ist.

  • Also gegen sportliche Fahrten habe ich auch nichts...
    irgendeinen konkreten Ortsvorschlag...wo ward ihr da genau?
    Danke für die schnelle Antwort

  • Wir waren in Südtirol, knapp hinter der italienischen Grenze. Da hatten wir geführte Mountainbiketouren für 3 Niveaus, Wanderungen, Geocaching auf 1500m (alle hoch mit der Bergbahn, die eine Hälfte ist auf ner Alm geblieben, die anderen die letzten Höhenmeter zu Fuß hoch). Diesmal geht's nach Tirol. Rafting ist diesmal auch dabei.


    Du hattest ja geschrieben, daß das Ausland wegfällt...Veranstalter ist und war alpetour. Vielleicht gibt's das ja auch in D?

  • Ich kann Berlin empfehlen!!! Ist eine wirklich tolle Stadt mit vielen Möglichkeiten!


    -große Stadtrundfahrt
    -Kino/ Theater
    -Blue Man Group
    -shoppen
    -Fernsehturm
    -Brandenburger Tor
    -Reichstag (Vorstellung/ Führung oder ähnliches)
    -Denkmal der ermordeten Juden

  • Unsere 10er fahren immer entweder nach Barcelona oder nach Berlin.


    Grüße
    Mara

    "Die beste Methode das Gute im Menschen zu wecken ist, ihn so zu behandeln, als wäre er schon gut." (Gustav Radbruch) :troest:

  • Berlin ist immer ein Erfolg. Bei rechtzeitiger Anmeldung für einen Bundestagsbesuch gibt es noch 0,04€/km -10€ Eigenanteil für Fahrtkosten erstattet. Bei Interesse PN, kann die Planung zur Verfügung stellen.

  • Nachdem ihr nicht ins Ausland fahren wollt, würde ich vorschlagen ihr macht entweder den Klassiker nach Berlin (da sollte jeder mal gewesen sein) oder ihr könntet auch in die bayerischen Alpen fahren - nicht alltäglich aber wenn die Klasse sich damit einverstanden erklärt wäre das auch eine schöne und nicht zu teure Alternative.

Werbung