Bayern (GS) Versetzung von Oberbayern nach Mittelfranken - hat jemand schon Bescheid bekommen?

  • Hallo zusammen,


    wie oben genannt, habe ich einen Versetzungsantrag von OBB nach MFR gestellt. Am letzten Montag (also vor über einer Woche) hat mich eine Dame von der Regierung von MFR schon angerufen und mir dann auch gesagt, dass ich davon "ausgehen" kann, dass ich versetzt werde. Ich würde in den nächsten Tagen ein Schreiben von der Regierung von OBB bekommen.


    Nun, jetzt sind seitdem acht Tage vergangen und ich habe immer noch nichts bekommen. Meine Erfahrung war ja auch, dass die Schreiben über die Versetzung meist am letzten oder vorletzten Schultag eingetroffen sind - die Bescheide über die Nicht-Versetzung allerdings erst in den ersten Ferientagen. Natürlich mach ich mir jetzt Sorgen...


    Habt ihr schon Bescheid bekommen?


    LG
    Judit

  • Soweit ich weiß wurden die Briefe in der Regierung gestern eingetütet.
    Dann müsstest du es auch bis etwa Mittwoch, Donnerstag im Briefkasten haben.
    Alternativ: Rufe bei deinem Zielschulamt (wenn nur eins in Frage kommt) an, die wissen inzwischen definitiv, wer kommt. ;)

  • Okay, danke für den Tipp.
    Von der Regierung von MFR weiß ich, wo ich mit sehr großer Warscheinlichkeit unterkommen sollte, also in welchem Landkreis. Denn genau deswegen hat mich die Dame angerufen, weil sie mich in den von mir genannten Landkreisen nicht einsetzen können, ob ich denn meinen Antrag erweitern würde um die Stadt Nürnberg, denn DORT würden sie Leute brauchen.
    Dann werde ich wohl morgen beim Schulamt in Nürnberg anrufen. Ich hätte aber nicht gedacht, dass die schon längst Bescheid wissen, nur ICH selber nicht???


    LG
    Judit

  • Doch, genauso ist es. ;)
    Kenne eine, die heute genau deshalb mit Nürnberg telefoniert hat.

  • Schaut mal in euer Email-Postfach. Die Regierung hat die Absagen gerade vorab per Mail geschickt. Vielleicht handhaben sie es für die Versetzungen ja genauso. :/

  • Hallo,


    ich habe schon geschaut, bei mir ist keine Mail angekommen.


    Darf ich fragen, woher du diese Informationen hast? Sind es nur "Gerüchte" oder wirklich verlässliche Informationen???


    LG
    Judit

  • Die Mail hatte ich heute im Postfach.
    Die Infos von einer Mitarbeiterin aus der Regierung.
    Ich verzapfe keine Gerüchte, dafür ist mir meine und eure Zeit zu schade. ;)

  • Die Frage war ja auch nicht böse gemeint. Ich dachte nur, dass du vielleicht Schullleiter(in) bist und somit mehr weißt, als normale Leute...


    Tut mir leid für dich, wenn du eine Absage bekommen hast!

  • Welche Gruppen wurden denn nach Mittelfranken versetzt? Auch unverheiratete Lehrer?


    ;( Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal seit 5 Jahren keinen Versetzungsantrag nach Mittefranken gestellt... Ahhh!!!

  • Ich kann nur für mich sprechen, ich bin verheiratet mit einem Kind. Mir wurde auch immer gesagt, dass es OHNE Kind - auch wenn man verheiratet ist - eigentlihc aussichtslos ist...

  • Kenne eine, die kam ledig nach Nürnberg.
    Auch letztes Jahr wurden etliche (teilweise last minute) ledig versetzt (dann aber v.a. in die Würzburger/Aschaffenburger Peripherie).

  • Hmmm, aber wie kann das sein??? Mir wurde immer gesagt, dass es ganz streng nach sozialen Kriterien (Ehe, Kinder) geht, und ich deswegen vor der Geburt meines Sohne KEINE CHANCE hatte!

Werbung