Lustiges Kindergartengespräch

  • Die Erzieher in unserem Kindergarten führen regelmäßig "Tür und Angel" - Gespräche. Das finde ich auch gut - aber nach dem letzten Gespräch war ich zunächst verwirrt und dann belustigt.


    Erzieherin: "Ihre Tochter x macht Probleme beim Essen."


    Ich: "Welche genau? Das kann ich jetzt nicht bestätigen!"


    Erzieherin: "Was sie von daheim mitbekommt isst sie. Das Mittagessen auch. Aber bei den Feiern- Schokolade, Kuchen, Muffins, Bonbons - nicht mal Wassereis - sie probiert nicht einmal und sagt sogar "iiii!"


    Ich: "x mag nichts Süßes, sie mag zum Naschen lieber Rüben, Kohlrabi oder Weißkohl.."


    Erzieherin: "Aber das ist doch nicht normal!" - Große Augen, besorgter Blick.


    Hallo? Das ist ein Kiga, der gesunde Ernärhung propagiert, Obst- und Gemüsepausen macht und regelmäßig Ernährungsprojekte durchführt. Jetzt funktioniert das mal bei einem Kind- und dann ist das ein Problem? Ehrlich - ich hab´ Süßes nie verboten!


    Verwirrend, oder?? :D

  • :D ja, kenne ich. mein kind sagte bis vor kurzem bei eis und schokolade auch "iih" und eis isst er jetzt auch nur, wenn es sehr warm ist. das wird tatsächlich mit befremden wahrgenommen, auch in einem kiga, der für seine gesundheitsförderung schon ausgezeichnet wurde.

Werbung