Kunst - Suche Material

  • Hallo,
    ich würde gerne folgendes Thema im Kunstunterricht machen:
    Alighiero Boetti - Avere fame di vento



    Ich hab das schon mal irgendwo in einer Schule gesehen und es sah toll aus! Vor allem schmückt es die Klasse ungemein, weil es so bunt ist. (s.unten)


    [Blockierte Grafik: http://www.rovigooggi.it/files/2010/07/boetti---avere-fame-di-vento--2305.jpg]



    Jetzt meine Frage: Hat das jemand schon mal im Unterricht gemacht? Ich würde jedes Kind einen Buchstaben ausmalen lassen (Klasse 2) und daraus dann ein Gesamtbild machen. Gibt es dazu irgendwo die Buchstabenvorlagen? Hab auch schon versucht, es am PC zu erstellen, aber das ging nicht so gut.


    Falls jemand irgendwelche Infos zu dem Thema hat, wäre ich sehr dankbar!


    Viele Grüße!

  • Ich hab grad mal in Word ausprobiert eine Vorlage zu erstellen und finde das sieht recht brauchbar und ähnlich aus. Habe die Dateien mal kurz hochgeladen (hab nur A, B und C erstellt, da ich ja nicht weiß, ob du es so überhaupt willst).
    Ich habe einfach einen Word-Art-Buchstaben (Word-Art Vorlage 1) mit der Schriftart Arial Black eingefügt (Schriftgröße ist egal). Dann rechte Maustaste auf den Word-Art-Buchstaben "Word Art formatieren" und bei Größe (Höhe und Breite) 15cm (geht natürlich auch größer oder kleiner oder halt nicht quadratisch) eingestellt. Als nächstes habe ich eine "Form" (Rechteck) hinzugefügt. Wieder Rechtsklick auf die Form und "Auto Form formatieren" auswählen. Dann bei Füllung "keine Farbe" einstellen und bei Größe ebenfalls auf 15x15cm stellen. Dann mit Hilfe von Maus und Pfeiltasten über den Buchstaben geschoben wie einen Rahmen und fertig.


    Datei als .docx
    Datei als .pdf

  • Ich habe es mal in einem anderen Zusammenhang gemacht (Kannte das Werk vorher gar nicht).


    Ich könnte dir die Buchstaben mal zuschicken, wenn du mir die Mail Adresse per PN mitteilst.


    Grüße,


    OUKlaus

Werbung