Geburtstagsgeschenke für Schüler Klasse 3

  • Hallo,
    ich überlege grade krampfhaft, was ich den Schülern zum Geburtstag schenken könnte. Im ersten Schuljahr gabs eine Fingerpuppe, im zweiten Schuljahr einen besonderen Stift. Beides kam bei den Kindern sehr gut an. Gibt es vielleicht eine schöne Idee fürs dritte Schuljahr? im vierten Schuljahr verschenke ich immer gern ein Klassenfoto, nur für meinedritte Klasse fehlt noch was. Über Ideen (max 1 Euro pro Stück) wäre ich sehr dankbar.
    Falls es so einen Beitrag schon mal gab, bin ich auch dankbar für einen Link, ich habe jetzt allerdings nichts gefunden.
    LG

  • Vielleicht PIXI-Bücher!? Im dritten Schuljahr können sie ja so kurze Geschichten schon selber lesen. Mittlerweile gibt´s auch tolle Pixis mit Sachthemen...

  • An Pixibücher habe ich auch schon gedacht, aber ich weiß nicht ob das nicht für einige zu simpel ist
    Stempel finde ich auch gut

  • Wir haben im Klassenzimmer 5 große Grünlilien stehen - die machen tonnenweise Ableger. Die Kinder hatten mich schon öfter gefragt, ob sie welche davon haben dürfen, und deshalb wurde das unser Geburtstagsgeschenk. Ich habe für jedes Kind ein Minitöpfchen (Plastik, kosten ein paar Cent) gekauft und einen Sack Blumenerde (der reicht für ein Schuljahr). Am Geburtstag gab es dann für jedes Kind eine kleine Pflanze mit nach Hause. Manchmal bringen die Kinder sie am Jahresende mal zum Zeigen mit, wie groß sie schon sind.


    Das ist wirklich eine nette Sache, kann ich nur empfehlen!

  • Ich hatte in den letzten Jahren für meine Klassen:
    * besondere Stifte
    * Flummis
    * selbst gebastelte Lesezeichen (mit einem Bild vom Klassenmaskottchen und einem netten Spruch und dann einlaminiert) 1. Klasse
    * selbst gebastelte Magnete (Bild vom Klassenmaskottchen, einlaminiert und mit Bastelkleber auf einen Rohmagnet geklebt) 2. Klasse


    Lesezeichen mit einem anderen Bild kann ich mir auch für eine 3. Klasse noch gut vorstellen.


    Dieses Jahr habe ich Mini-Textmarker gekauft. Mal schauen, wie die bei den Kindern ankommen. Dazu gibt es immer noch eine kleine Süßigkeit

Werbung