Warten . . ? Warten . . ? Oder was soll ich tun???

  • Ich brauche mal Erfahrungsberichte und gerne auch Tipps.


    Ich habe mich im Feb. 2012 auf eine Konrektorenstelle beworben, im April meine Revision gehabt und am letzen Schultag vor den Sommerferien Post von der Bezreg. bekommen, dass sie vorhaben mich als Konrektorin einzustellen. Die Stelle war zum 1.08. 2012 ausgeschrieben. Ende Juli hat die Schulkonferenz getagt, ich habe mich dort vorgestellt und bin auch gewählt worden. Jetzt beginnt nächsten Mittwoch das neue Schuljahr und ich habe immer noch keinen Bescheid. Kann mir jemand sagen, wie lange sich das noch rauszögern kann oder bei wem ich das erfragen könnte?? Ich muss dabei sagen, dass ich den Schulbezirk wechseln würde.
    Ich möchte hier gar nicht erzählen, wie oft ich schon mit dem Schulamt beider Bezirke und den Sachbearbeitern der Bezreg. telefoniert habe. Auch haben sich schon beide Schulleitungen für mich eingesetzt und versucht etwas in Erfahrung zu bringen. Aber niemand scheint Auskunft geben zu wollen oder zu können.
    Ich muss sagen, dass ich über das ganze Bewerbungsverfahren entsetzt bin und hoffe, dass ich ein Einzelfall bin. Vielleicht schreibe ich bei Gelegenheit mal meine ganze Korrespondenz mit den "Zuständigen" auf.
    Ich habe vor, den Personalrat zu befragen und um Hilfe zu bitten. Was meint ihr dazu??


    LG die wartende Nici

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab einen der Posts mal geschlossen.

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

Werbung