Kunst 1. Klasse

  • Hallo,


    ich unterrichte Kunst fachfremd in der 1. Klasse. Ich suche ein Thema, mit welchem ich das "richtige" Schneiden mit den Kindern üben kann. Also nichts abschneiden, das Blatt drehen usw. Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
    Vielleicht hat jemand von euch auch einen Arbeitsplan zum Fach Kunst und könnte ihn mir zukommen lassen. Das wäre wirklich toll.


    Liebe Grüße


    Babyliss

  • Danke für deine schnelle Antwort und den Buchtipp. Hast du denn auch im Internet ein paar Seiten, die du mir empfehlen könntest? Ich wollte es eigentlich im Moment vermeiden noch Bücher zu kaufen. Habe in der letzten Zeit bereits schon so viel für die Schule gekauft. Kennst das ja sicher.

  • Für alle, die ebenfalls noch nach einem guten Buch zum Thema suchen "Der Scherenführerschein". Den Tipp habe ich von einer Freundin bekommen. Kann ich nur empfehlen.

  • Die Schüler schneiden Rechtecke, Quadrate, Kreise, Dreiecke aus verschieden farbigem Papier (farb. Kopierpapier) frei Hand zu. Dann kleben sie nach eigener Phantasie Figuren, Gebäude,
    Landschaften etc. auf.
    Es kommen immer wieder tolle Ergebnisse heraus.

Werbung