Aus der Schule anrufen

  • Alias, warum sollten die Lehrer das tun? Sie haben doch keinerlei Einschränkungen beim Telefonieren? Und über welchen Anbieter die Anrufe laufen, kann den Lehrkräften doch egal sein?


    Lg
    Sunny

  • Alias, dann solltest du deinen kommentar nicht unter das Zitat meines Postings setzen, wenn es damit gar nichts zu tun hat!




    Lg
    Sunny

  • Ich hatte dein Posting so verstanden, dass auch ihr ein Problem mit dem freien Zugang zum Telefon habt.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Nein.


    Zitat

    Meine Kollegen haben ein Lehrerzimmer und ein kleines besprechungszimmer für Elterngespräche. Mit 4 Stühlen und einem Tisch wenn sie vor Ort stattfinden und einem Telefon, wenn etwas fernmündlich zu klären ist.


    Es gibt einen frei zugänglichen, ruhigen Raum für Telefonate oder persönliche Elterngespräche.


    Ich wollte dir nur die Illusion rauben, dass Schulleiter die Telefonverträge abschließen können, wie auch immer sie wollen. Bei manchen Schulträgern mag das gehen, bei anderen nicht. Mein Schulträger verwaltet über 80 Schulen. Da bleibt wenig Spielraum für Individualität. Da gibt es Rahmenvertäge mit besonderen (nd manchmal eben auch besonders schlechten ;-)) Konditionen. Viele Entscheidungen erscheinen Lehrkräften als sinnlos, nicht immer ist daran aber der Schulleiter schuld. Und ehe ich es selbst erlebt hatte, habe ich auch immer gedacht: Das MUSS doch irgendwie gehen! Nein, manche Dinge gehen einfach nicht ...


    LG Sunny

Werbung