Die Wawuschels mit den grünen Haaren

  • Hätte heute gleich nochmal ne Frage:


    Und zwar möchte ich in meiner 3. Klasse eine feste Vorlesezeit (Leseförderung durch Vorlesen) einplanen.
    Auf der Suche nach einem Buch bin ich auf die Wawuschels gestoßen und nun aber unsicher, ob das auch für Klasse 3 geeignet ist oder eher für 1/2. Vielleicht kennt ja jemand das Buch?


    Viele Grüße!

  • Also ich lese die Wawuschels immer in Klasse 1 kann mir das Buch aber durchaus auch in Klasse 3 vorstellen. Es ist spannend und abwechslungsreich, nicht sehr "kleinkindhaft". Ich liiiiiebe die Wawuschels :) wobei mir der zweite Teil nicht mehr so gut gefällt....


    Panama

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

  • Die Wawuschels würde ich dann ggf. auch als Thema meines U-Besuches in Deutsch nehmen. Habe zunächst an eine Einführungsstunde der Wawuschels gedacht, aber bin mir nicht wirklich sicher, ob sich das eignet und wie diese aussehen soll.
    Falls jemand ne Idee hat, was sich für einen U-Besuch zu den Wawuschels eignen könnte, würde ich mich darüber sehr freuen. Bin noch ganz unschlüssig, was überhaupt die Intention der Stunde sein soll. Oh je, das ist noch ne Menge Arbeit :-/

Werbung