Erfahrungen mit Infotafeln für die Wand?

  • Hallo,
    ich habe in meiner Berufsfachschule das 1. Lehrjahr im Gebiet "Kaufabwicklung" unterrichtet.
    Nach Erklärung der einzelnen Themen war es Gruppenaufgabe je eine bestimmte Stufe der Kaufabwicklung auszuarbeiten und grafisch darzustellen (A1). Dabei habe ich ein wenig die schematische Darstellung von Prozessabläufen (in Workflows) einbezogen.
    Herausgekommen sind wirklich sehr schöne Arbeiten die unsere leeren Wände schmücken sollen.


    Nun meine Frage: hat jemand sowas schon mal irgendwo machen lassen?
    Wo habt ihr ggf etwas drucken lassen und wie habt Ihr die Rahmen an den Wänden befestigt?
    Muss man überhaupt eine Schutzschicht oder Ähnliches davor machen oder hält es auch so?

  • Schau mal im Netz nach Posterdruck. Dafür muss die Vorlage allerdings digital vorliegen.

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • @SteffdA: Danke für die Info!
    Ich hab im Netz mal nach Postern gesucht, aber da kamen leider immer diese Dinger die sich die Schüler an die Wand hängen. :huh:
    Habe jetzt aber mal ne geistreiche Idee gehabt und nach "Plakaten" gesehen. Darunter hab ich tatsächlich was gefunden, was aber wie du schon sagtest, eine digitale Version voraussetzt. Aber egal, dann erweitern wir eben das Ganze ... sind ja flexibel :D .
    Ich werde gleich noch ein wenig mehr Informatik mit einbinden und den Schülern die Aufgabe geben Ihre Thematik digital aufzubereiten. Anschließend bekommen sie dann die Aufgabe hier ihre [edit vom Mod: Werbelink, mit dem User schon mehrfach aufgefallen ist, entfernt] Plakate drucken zu lassen.
    Wie ich das mit dem Login mache (wegen der Bezahlung) weiß ich noch nicht richtig - aber notfalls gehe ich halt rum und melde mich mit den entsprechenden Passwort an.


    Auf jeden Fall nochmal Danke SteffdA!!!


    So schnell ist ein fächerübergreifendes Projekt gemacht :P .
    Klasse ist auch der Bestellvorgang an sich - passt ja sehr schön in die Thematik rein!


    LG
    Sunny

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sunnyson,
    leider hast du PNs unterdrückt, daher ausnahmsweise öffentlich:
    Herzlichen Glückwunsch für den Aufwand, den du betrieben hast, um nicht sofort als Werbeuser aufzufallen. Hat aber nicht geholfen. Da du auf verschiedenen anderen Seiten angibst, zu der Firma, die du jetzt eben beworben hast, zu gehören, ist es mir jetzt ein ziemliches Vergnügen, dich zu sperren. Zumal wir seit deinem ersten Post ahnten, dass du versuchen wirst, Werbung hier unterzubringen. Und natürlich werde ich auch deine Links löschen.


    Schönes Leben noch, belästige derweil jemand anders mit Werbung oder lern was gescheites. Jotto

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

    • Offizieller Beitrag

    Und ich kann es auch nur immer wieder sagen: Firmen, die solche eine dreiste und immer wieder auftretenden Werbung machen, machen damit bestenfalls Negativwerbung für sich. Seriöse Firmen dürften solche ein Verhalten doch wohl hoffentlich nicht nötig haben.


    Wie immer tut es mir auch leid für die seriösen User, die sich die Mühe machen, auf solche vermeintlich ernst gemeinten Anfragen zu antworten und leider Werbeusern "aufsitzen".

Werbung