Was kostet eure Dienstunfähigkeitsversicherung?

  • Darf ich mal ganz indiskret fragen, was ihr ca. dafür zahlt?
    Mit liegt ein Angebot vor, welches über 150 Euro kosten soll, was ich schon recht teuer finde.
    Danke!!!

    am ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das ende (oscar wilde)

  • Ich habe eine bei der Nürnberger Versicherungsgruppe für 23€/ Monat. Handelt sich allerdings um eine Risikoversicherung. Das bedeutet, wenn ich sie nicht in Anspruch nehme, werde ich bis zu meinem Rentenalter einzahlen, aber am Ende nichts zurückbekommen. Sollte ich dienstunfähig werden, so habe ich einen Garantiebetrag von 1000€/Monat.


    Es gibt noch eine DUV mit Kapitalanlage...die ist wesentlich teurer, da du bei Renteneintritt einen bestimmten Anteil wieder ausbezahlt bekommst. Den Beitrag bestimmt die Versicherung. Aber 150€ erscheint mir schon etwas hoch.

    Pack das Leben mutig an
    mit viel Freude und Energie.
    Wenn mal 'ne dunkle Wolke kommt,
    denk dran, die Sonne schwindet nie.

  • Ich habe ebenfalls eine DUV bei der Nürnberger. Die kostet mich etwa 35€ im Monat, wobei es da wohl auch irgendwelche Rück-/Gewinnumlagen gibt, so dass es insgesamt noch etwas günstiger wird. Auszahlung wären ebenfalls 1000€ pro Monat im Falle der DU.
    Der Preis der Versicherung hängt auch davon ab, bis zu welchem Alter du absichern möchtest. Wenn du wirklich bis zum Rentenalter absichern möchtest, dann wird die Versicherung deutlich teurer, als wenn du die letzten 2 oder letzten 5 Jahre oder so weglässt.

Werbung