Suche "Klebeknete"

  • Hallo!


    Ich suche sogenannte "Klebeknete"


    ohlin schrieb in einem anderen Thread:

    Zitat

    Das ist ein gummiartiges MAterial von Pritt, gibt´s in gelb und weiß. Das klebt an der Tafel, auf Pappe und Papier, Laminiertes kann damit geklebt werden... Es ist nicht fettig und kann mehrfach benutzt werden. Bei zuviel Kreidestaub verliert es irgendwann seine Klebekraft. Wenn man damit etwas an die Wand klebt, beschädigt man die Farbe nicht.


    später noch:

    Zitat

    Die ist gar nicht von Pritt, sondern von UHU. Es heißt "tac patafix" und ist in einer etwa postkartengroßen Pappverpackung. Kostet um 2 Euro.


    Auch bei Kollegen hatte ich letztes Jahr diese Klebeknete schon gesehen. Jetzt könnte ich sie wirklich gut gebrauchen, aber ich finde sie nirgendwo. Bei uns im Schreibwarenladen gibt's sowas nicht, und beim WalMart hab ich's auch noch nicht gesehen.


    Wo kauft ihr denn diese Klebeknete? Vielleicht gibt's das ja auch im Internet? Oder kennt jemand aus München das und weiß, wo ich hier da ran komme?


    Vielen Dank!


    Liebe Grüße,
    biene maja

  • Bei uns bekommt man diese Knete z.B. in einem Großmarkt... Ich würde es vielleicht mal in einem Baumarkt versuchen - auch wenn ich jetzt nicht so recht weiß, warum die das verkaufen sollten, aber dort gibt es ja oft richtige "Kleberregale".
    Am besten ist es übrigens, Bekannte in England zu haben - da ist das Zeug angeblich bedeutend billiger... (sorry, nützt dir jetzt vermutlich nicht viel).
    LG
    Ronja

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

  • Uhu Patafix heißt zum Beispiel die Sorte von Uhu. Ist in einer rechteckigen, flachen und natürlich gelben Verpackung eigentlich in jedem Supermarkt mit Uhu-Produkten zu finden. Ein Super-Zeug!

  • Hallo,


    die billige Variante ist Gum Gum (Auspuffdichtungsmasse), die bekommst du z.B. bei ATU oder Autozubehörläden.
    Das reicht völlig aus.


    Die edlere Variante ist z.B. Blue Tack von Klett(http://www.klett.de/shop/catal…e+Tack&isbn=3-12-587009-7)
    Eine Packung reicht da aber auch völlig aus, weil du das Zeugs immer wieder verwenden kannst.


    Ich denke, dass du sowas gesucht hast.
    Gruß Tiger

    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es schützt und der es hält.
    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es auffängt, wenn es fällt.
    (Klaus Hoffmann)

  • Geh in den Kaufhof, da müssten die das Zeugs von Uhu sicherlich haben (die Packung hat Größe A6 und ist gelb, von außen sind die Klebestücke auch schon zu sehen - alles kleine weiße Quadrate). Ansonsten geh in das große Schreibwarengeschäft gegenüber vom Sport Scheck (beim Hugendubel um die Ecke), da gibt´s das auch sicherlich. http://www.uhu.de/indexx.html


    gruß shopgirl

  • Ich habe auch eine solche Packung seid ich letztens das tolle Paket von Toppoint bekommen habe!! :D
    Deshalb kann ich jetzt für die auch mal Werbung machen.
    Es heißt Klebegummi von der Firma Toppoint, und ist sicher auch in vielen Supermärkten oder Schreibwarenläden zu bekommen.
    Gruß
    Smali

  • Super, vielen Dank für eure Antworten!


    Ich werde morgen mal beim Kaufhof oder bei diesem Schreibwarengeschäft von Schopgirl schauen, wenn ich nach München reinfahre.
    Vielleicht hab ich's beim WalMart auch einfach nur übersehen??


    Liebe Grüße,
    biene maja

Werbung