Bessere Aufbewahrung der Blitzrechenkartei

  • Hallo zusammen,


    in meiner Lerngruppe benutzen wir viel die Blitzrechenkartei (zum Zahlenbuch von Klett). Doch leider taugt die mitgelieferte Papp-Box nichts. Kann mir jemand einen Tipp für eine stabile, zu der Blitzrechenkartei passende Aufbewahrungsbox geben?


    Danke!
    muckele

  • Bei Ikea gibt es recht günstige Plastikboxen in transparent und schwarz. Auch sehr empfehlenswert für jeglichen anderen Kram (Bauklötze, Bastelkiste etc.).

  • DIe Ikea Samla Boxen dürften aber zu groß für die Kartei sein, dann kann man die Karten darin nicht mehr gut ordnen. Für andere Sachen finde ich dir Boxen aber super (habe auch gerade einige dafür für die Klasse gekauft).
    Die Karten von der Kartei dürften DIN A6 sein, oder? Da würde ich mir einfach einen passenden Karteikasten aus HOlz oder Plastik dafür kaufen.

  • Ab und zu gibt es bei Aldi solche Fotoboxen - da passen die Karten auch ganz gut rein und die Kisten sind recht stabil.


    Liebe Grüße


    emunah

  • bei xenos gibts plastikkörbchen, eigentlich für spülkram, schwämme etc. gibts in verschiedenen größen und kosten nicht viel

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe 2 Fotoboxen, die gibt es ja nicht nur bei Aldi.
    Die haben gleich Trennpappen dabei, sodass die Karten thematisch sortiert sind. 2 Boxen reichen bei mir für die laminierten Karteikarten einer Klassenstufe.


    Gruße,
    Conni

    SCHOKOEIS!


    Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

Werbung