Keine Bezahlung - Frust!

  • Ihr sprecht mir aus der Seele... Hab gar keine Lust morgen wieder arbeiten zu gehen - wobei mir ja schriftlich per Mail versichert wurde, spätestens morgen würde der Abschlag da sein - bis heute war nix auf dem Konto.


    Mal ein kurzes Update: am Freitag habe ich ein Schreiben vom LfF erhalten, datiert am Tage meiner Mail/ meines Briefes (mit der Abschlagsforderung), in dem Schreiben stand, dass ich nun Steuerklasse VI bin, da ich wissentlich meine Lohnsteuerkarte nicht an die Regierung geschickt habe. Bedeutet demnach 400 Euro netto weniger.


    Hat von euch irgendjemand nach den Ref seine Lohnsteuerkarte mal zurück erhalten bzw. musste die weiterschicken? Ich hab die seit 2,5 Jahren nicht mehr bekommen...


    Ich hab nun mittlerweile mit zahlreichen Kollegen gesprochen und nicht ein einziger hat sich jemals selbst um die Lohnsteuerkarte kümmern müssen. Mein Onkel, Beamter im Amt, meinte, das wäre Aufgabe der jeweiligen LfF und nicht meine - es hat irgendeinder rumgeschlampt oder geschlafen... Zudem hat er mich aber weiter beruhigt, denn ich würde die fehlenden Bezüge nachgezahlt bekommen.


    Meinungen?


    Ich dreh jedenfalls langsam durch...

  • Du Ärmste, aber leider geht das noch eine Weile so weiter. Kontrolliere deine Abrechnungen genau, da das LBV bei mir z.B. nach einer Ewigkeit bis zur Abschlagzahlung, keine Sozialversicherungen und die KV "vergessen" haben abzuführen. Bei der nächsten befristeten Stelle gab es eine vergleichbare Situation. Mach dem LBV Dampf, schließlich haben sie deine Karte und wenn du noch nicht Mitglied in einem Verband oder Gewerkschaft sein solltest, wäre jetzt die Zeit darüber nachzudenken, da es dort auch rechtliche Hilfen gibt. Ansonsten findest du auf der Homepage des LBV auch immer rechtliche Hintergründe für alle möglichen Zahlungen. Kopiere sie in deinen nächsten Brief mit dem Hinweis, wo du das herhast. Wahrscheinlich hast du jetzt einen anderen Sachbearbeiter als vorher und deinem vorherigen ist die Karte schlichtweg hinter die Heizung gerutscht oder er/sie ist ganz verwundert, warum du nach Beendigung des Refs jetzt so einen erbosten Brief schreibst.
    Viel Erfolg und noch starke Nerven

  • Ihr sprecht mir aus der Seele... Hab gar keine Lust morgen wieder arbeiten zu gehen - wobei mir ja schriftlich per Mail versichert wurde, spätestens morgen würde der Abschlag da sein - bis heute war nix auf dem Konto.


    Wie soll denn das auch funktioneiren, seit mindestens Freitag buchen doch die Banken nicht mehr. ICh ehe also davon aus, dass das Geld dann auch morgen drauf ist (im Laufe des Tages), aber eben noch nicht heute.


    Mach dem LBV Dampf, schließlich haben sie deine Karte und wenn du noch nicht Mitglied in einem Verband oder Gewerkschaft sein solltest, wäre jetzt die Zeit darüber nachzudenken, da es dort auch rechtliche Hilfen gibt.


    DAs würde ich auch dringend raten.

Werbung