Wasserglasmethode von Schlotmann

  • Ich bin zutiefst misstrauisch, wenn eine Methode von einer einzigen Person entwickelt wurde, die dann einen Alleinanspruch darauf erhebt und sogar Lizenzen verteilt. Gute Unterrichtsmethoden gehören doch niemandem, die setzen sich einfach durch, oder eben auch nicht, und die werden nicht kommerzialisiert, das finde ich blöd und überflüssig.

  • Das ist nicht Bildungspanikum, sondern Bildungspanoptikum.
    Auf dem Jahrmarkt findet sich manches Interessante, aber auch Vieles, was der Belustigung und dem Kopfschütteln dient... das Leben ist bunt.


    Eine Bekannte (mit Hochschulabschluss) erzählte, dass eine Wohnung noch von der verstorbenen Frau des Besitzers "besetzt" sei - und dieser sie deshalb verkauft habe.
    Die armen Käufer. Sie haben auch noch einen Geist erworben.
    Bei derartigen - sehr ernst vorgetragenen und gemeinten - Erzählungen erschließen sich mir die Weiten des menschlichen Geistes - um es höflich zu formulieren.


    BTW: Ich finde die neuen Smileys grauenhaft.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

Werbung