Material zur Schulung der Basiskompetenzen

  • Hallo,
    in meinem 1. Schuljahr habe ich einige Kinder, denen wichtige Basiskompetenzen für Mathematik und Schriftspracherwerb fehlen. Ich bin auf der Suche nach einer Art Heftchen, in dem die Kinder weitegehend selbstständig im Unterricht arbeiten können, um ihren Zahlbegriff und Mengenverständnis zu schulen. Gibt es sowas? Gibt es so etwas auch für den Bereich Schriftspracherwerb?
    Danke!
    Alema

    • Offizieller Beitrag

    Da niemand antwortet, versuche ich mal, vielleicht einen Minitipp zu geben, auch wenn ich Sek-I-Lehrerin bin. Mir fallen spontan die LÜK-Kästen für Vorschulkinder ein. Oder hast du was völlig anderes gemeint? Zum Mengenverständnis gibt es LÜK-Kästen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

  • wie sieht es mit dem zauberbeinmaleins aus? habe da für meine mathe-ersties ein paar dinge verwendet.
    ansonsten: bauklötze und jede pups-anzahlerfassung erst mal bauen lassen, geht natürlich nur, wenn die kids eine passende arbeitshaltung haben :pfeifen:

Werbung