Habt ihr schon Zusagen/Absagen für Referendariatsbeginn 02/2013?

  • Moin Moin,


    habt ihr schon Zu- bzw. Absagen aus den verschiedenen Bundesländern erhalten?


    Das Warten ist ja kaum auszuhalten ;)

  • Hallöchen,


    ich warte auch schon gespannt, habe aber bisher noch nichts gehört. Da ist Geduld gefragt. ;)
    In welchen Bundesländern habt ihr euch denn beworben?

  • Hab vor wenigen Tagen eine Zusage aus S-H erhalten. Bis zum Wochenende muss ich den Platz annehmen. Schade, dass sich NDS so viel Zeit lässt...

  • Ich warte auch auf Antwort auf NDS, um zu wissen, ob ich meinen Platz in SH annehmen soll oder nicht.

  • Hallo,


    Aus NRW wirst du erst ab dem 11.01.2013 Bescheid bekommen. Allerdings wird ab dem 05.12.2012 bekannt gegeben, falls es ein Zulassungsverfahren geben sollte. Gibt es keins, bekommen alle einen Platz :) dann bleibt nur noch die Frage wohin man uns schickt...

    Schöne Grüße,
    dzeneriffa



    Am Ende wird alles gut! Wenn´s noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende =)

  • Im Referendar.de-Forum schrieb jemand, dass am Freitag die Bescheide aus NDS verschickt werden (der Thread bezog sich allerdings aufs gymnasiale Lehramt). Wenn das wirklich wahr ist und andere Schularten auch berücksichtigt werden, überschneidet sich das (in meinem Fall) ganz knapp mit der Rückmeldefrist für S-H. Au weh!

  • Im Referendar.de-Forum schrieb jemand, dass am Freitag die Bescheide aus NDS verschickt werden (der Thread bezog sich allerdings aufs gymnasiale Lehramt). Wenn das wirklich wahr ist und andere Schularten auch berücksichtigt werden, überschneidet sich das (in meinem Fall) ganz knapp mit der Rückmeldefrist für S-H. Au weh!

    Aber dürfen wir uns nicht auch erst am Montag rückmelden? Es heißt ja "10 Tage nach Eingang (Poststempel)", das müsste dann ja der 19.11. sein - zumindest kam mein Brief am 9. und abgeschickt am 8.
    Wenn die Post schnell ist, dann wissen wir's vllt. schon Sa. oder Mo.morgen :angst: :essen:

  • Ich habe das auch so verstanden, dass es reicht (sofern der Brief bei euch auch am Freitag angekommen ist), die Antwort für SH Montag zur Post zu geben. Und eigentlich sollte bis dahin ein Brief, der am Freitag aus Niedersachsen abgeschickt wurde, da sein.
    Außerdem besteht ja auch die Chance, dass man online schon was sieht, bevor der Brief da ist. So war das doch zumindest meist bei den vorherigen Durchgängen, oder?

  • Bei mir das gleiche, der Brief ist auf den 8. datiert. Die Formulierung lautet ja bis spätestens 10 Tage nach Zusendung (nicht Erhalt). Oder mach ich mir da zu viel Stress?

  • Bei mir das gleiche, der Brief ist auf den 8. datiert. Die Formulierung lautet ja bis spätestens 10 Tage nach Zusendung (nicht Erhalt). Oder mach ich mir da zu viel Stress?


    Selbst wenn du vom 8. rechnen würdest, wäre der 10. Tag der Sonntag und somit würdest du wieder bei Montag landen.

  • Ah ich hab den Tag daher abgezogen und dachte, Samstag muss der Stempel drauf sein. Dann wird jetzt nochmal gespannt am Montag der Briefkasten geöffnet. Habt ihr denn Präferenzen?

  • Präferenzen:
    Mehr als 1800 Einwohner und wenn schon Pampas, dann doch bitte ÖPNV-mäßig gut angebunden - damit wär ich schon glücklich. Am Liebsten in und um Lüneburg.

  • Hi,


    mein Referendariat soll am 07.01.2013 anfangen und ich habe weder im virtuellen noch im physikalischen Briefkasten irgendeine Zu-/Absage, wobei schon viele Bewerber Seminar- und Schulzuweisungen bekommen haben. Warten ist seeeehr anstrengend, weil man einfach in der Luft hängt :(

Werbung