Online-Umfrage des IPN Kiel zu Energie im Unterricht, einen „MNU-Energiekoffer“ gewinnen!

    • Offizieller Beitrag

    Zurzeit führt das IPN Leibnitz-Institut der Pädagogik der Naturwissenschaften eine Schüler-Umfrage zum Thema Energiebildung in der Schule (EBS) durch.
    Dabei geht es darum, wie viel die Schülerinnen und Schüler der Klassen 9-11 schon über Energie wissen. Einerseits werden dabei physikalische Kenntnisse abgefragt, andererseits auch angewandtes Wissen und Verbindungen zu Wirtschaft und Umwelt. Mit dieser Studie wollen wir dazu beitragen, den Unterricht zum Thema Energie zu verbessern.


    Weitere Informationen findet ihr hier:
    http://www.ebs.ipn.uni-kiel.de


    Durch die Teilnahme könnt ihr einen von 5 MNU-Energiekoffern gewinnen, mit dem interessante Experimente zum Thema Energie gemacht werden können.
    Die Koffer werden unter allen Teilnehmer nach dem Ende der Umfrage verlost.
    Wer mit seiner Klasse teilnehmen möchte, schickt mir bitte eine mail, damit ich den Online-Zugang freischalten kann:
    mroesler@ipn.uni-kiel.de


    Viele Grüße!

    Wer einen Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf ihn behalten.

Werbung