Fächerkombi für SE ausgeschrieben aber nicht für Regelbewerber???

  • Habt ihr sowas schon mal gesehen?


    Schule xy schreibt eine Stelle mit der Fächerkombi zz/beliebig aus und öffnet für den SE.


    Beim Anklicken und durchlesen der Stellenbeschreibung fällt auf, dass die Stelle für Regelbewerber mit dem Fach zz/beliebig ausgeschrieben ist und bei der Öffnung für SE steht dann zusätzlich (und sogar darüber) zu dieser Kombi noch eine andere Fächerkombi....


    Diese zweite Fächerkombi ist aber bei den Regelbewerbern gar nicht erwähnt.
    Auf Nachfragen an der Schule kam die Info, dass das mit dem zweiten Fach so stimmt und man sich auch mit dieser Kombi bewerben könne.


    So weit so gut. Nun meine Fragen:
    - Wie erfolgt denn dann die Rangfolge im Vergleich zu Regelbewerbern wenn man die zweite Fächerkombi hat, die bei den Regelbewerbern gar nicht ausgeschrieben ist?
    - Könnte dies "extra" so für einen Kandidaten gemacht worden sein, den man vielleicht schon im Auge hatte um seine Chancen zu verbessern?
    - Oder sind die Chancen mit der zweiten Fächerkombi eher schlechter?


    Ich weiß gar nicht wie ich das in dem Fall einordnen soll? Habt ihr sowas schon mal gesehen/erlebt? :staun:

    • Offizieller Beitrag

    Was ist denn ein Regelbewerber?

  • - Wie erfolgt denn dann die Rangfolge im Vergleich zu Regelbewerbern wenn man die zweite Fächerkombi hat, die bei den Regelbewerbern gar nicht ausgeschrieben ist?

    Ja, wenn alle Kriterien erfüllt sind, wird man bevorzugt halt...


    - Könnte dies "extra" so für einen Kandidaten gemacht worden sein, den man vielleicht schon im Auge hatte um seine Chancen zu verbessern?

    Offiziel nein, aber inoffiziel höchstwahrscheinlich schon ...


    Habt ihr sowas schon mal gesehen/erlebt?

    Ist damals zu den guten SE Zeiten mal vorgekommen, um ein gewünschtes SE Kandidat einstellen zu können...



    PS: Regelbewerber sind die, die die 2. Staatsprüfung abgelegt haben.

Werbung