Deutsch Material woher?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Ich brauch mal Eure Hilfe. Am Freitag soll ich das erste mal in Deutsch unterrichten. Mein betreuender Lehrer macht bis dahin Wiederholung im Buch und ich soll das dann noch mal zusammenfassen mit Übungen dazu. Allerdings ist im Buxch dann an Übungen alles aufgebraucht, Bücher hab ich nur noch aus meiner Schulzeit mit alter Rechtschreibung und ansonsten bleibt mir eine Buchsammlung in der Schule, bei der ich nicht weiß, ob ich morgen schnell genug fündig werde und das Internet. Hilfreich wären Seiten zum Thema Rechtschreibung, vor allem s-Laute, Dehnung von Vokalen. Danke!


    Liebe Grüße,


    Dalyna

  • inschra: Die Seite ist super! Kannte ich bislang nicht, habe sie aber sofort gespeichert.


    Viele Grüße


    carla

    Nehmen Sie die Menschen so wie sie sind.
    Es gibt keine anderen

  • Hallo Dalyna,


    mein persönliches Highlight für Material (nicht nur für Deutsch) ist www.teachsam.de - man muss manchmal etwas herumsuchen, findet dann aber geniale Vorschläge, Ausarbeitungen, Übersichten, Stundenvorschläge, Arbeitsformen etc.


    *schwärm* ;)


    Viele Grüße
    volare

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

    • Offizieller Beitrag

    Danke volare!


    Aber irgendwie find ich mich auf der Seite nicht zurecht...
    Wo finde ich denn zu einem Thema da Übungen oder so? Bis jetzt find ich immer nur theoretische Erklärungen. Oder muß man dafür so eine Lizenz erwerben?


    Liebe Grüße,


    Dalyna


  • Hallo Dalyna,


    das ist wirklich ein Problem an der Seite, dass alles recht unübersichtlich ist, auch wenn es auf den ersten Blick strukturiert aussieht. Da musst du leider einfach probieren und herumklicken.


    Viele Grüße
    volare

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

Werbung