Ordnung ist das halbe Leben... (Hängeregister, Schubladeneinsätze)

  • Hallo zusammen,


    ich suche nach einer günstigen Möglichkeit für zwei Probleme:


    Aufbewahrung von Hängeregistern:
    Ich habe momentan dieses Teil von Ikea. Gibt es ja leider nicht mehr. Nun habe ich im Ref noch keine Lust, mir da riesige und teure Aktenschränke zu kaufen. Ich werde noch mehrmals umziehen müssen und bin nicht "angekommen". Ich würde gerne so etwas wie diese Kisten [Anzeige] haben wollen, dann könnte ich ja nach Klassen sortieren... Aber auch hier schreckt mich der Preis ab. Habt ihr eine günstige Lösung für Hängeregisteraufbewahrung?


    Kleinaufbewahrung:
    Ich habe auch mehrere Ikea Helmer Rollcontainer. Hier würde ich gerne meinen Krimskrams (Tesa, Klammern, Magnet, etc.) so effektiv wie möglich aufbewahren. Das hier ist ein Traum, ich bin aber schon nach der ersten Kiste verzweifelt. So, nun brauche ich auch hier Alternativideen... möglichst variabel eben, möglichst günstig. Heute Mittag hab ich mich mit Wattestäbchenpackungen (diese durchsichtigen, aus Kunsstoff) eingedeckt. Ich hab jetzt Wattestäbchen für die nächsten 3 Jahre... und die haben für die Helmer Schubladen ein ungünstiges Maß, hat also auch nicht wirklich geholfen. Habt ihr Ideen? Vielleicht auch Lebensmittelverpackungen, die sich eignen? Rocher-Dosen sind ja auch super... die wären auch vom Format besser... aber X Rocher Dosen gehen auch ganz schön ins Geld (und auf die Hüften).



    Ich freue mich auf eure Ideen!


    Ein kleiner Ordnungsfreak ;)

  • Ich habe in meinem Rollcontainer Besteckeinsaetze getan. Das klappt bei Stiften und Krimskrams prima.

    Freundlichkeit ist kostenlos, aber niemals umsonst.

  • Bastel Dir doch diese hübschen Kästchen selber! Mit etwas Mathe und Pappe (evtl. noch mit Geschenkpapier umkleben und aufhübschen), Schere und Kleber kriegst Du das bestimmt locker hin. - Und macht sogar Spaß! :)



    Guckst Du hier (z.B.):


    http://www.wawerko.de/schachtel-anleitungen.html



    Geht von Miniklein bis Riesengroß. Auf die Pappe kommt es an. :)

Werbung