• Einige von euch haben doch auch den pico pxi 2450, ich bekomme es nicht hin, dass ich den Bildschirm über den Beamer anschauen kann (ppt anschauen). Ich schaffe es normale Bilder und KMusik abzuspielen.
    Im Netz habe ich noch keine Antwort gefunden, nachdem ich lange suchte. Vielleicht weiß jemand von euch Rat.
    Wäre dankbar!
    flip

  • Ich weiß leider nicht, mit welchem Gerät du deine Präsentationen abspielst, aber beim Mac wäre es das Häkchen bei "Monitore (bzw. Bildschirme) synchronisieren". Ich schätze, dass es etwas derartiges auch bei Windows geben wird. Erstes googlen bestätigt mir das. (Beim Mac würde es sonst auch ohne Synchronisieren funktionieren, dass Präsentationen abgespielt werden.)

  • Je nach Laptop/Rechner kann man mit der Fn-Taste in Kombination mit f5 oder f6 zwischen den verschiedenen Anzeigemodi umschalten:
    - nur Anzeige am Rechner
    - nur Anzeige am Beamer
    - Anzeige an beiden Geräten
    - beide aus


    Mich wundert, dass du Bilder anschauen kannst, aber keine ppt. In LibreOffice gibt es in "Bildschirmpräsentation" den Punkt "Bildschirmpräsentationseinstellungen. Dort unten eine Möglichkeit, den Bildschirm einzustellen. Vielleicht ist dort ein Haken oder eine Einstellung falsch gesetzt.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

  • Ich vermute, dass du eine Powerpoint-Datei, die sich auf einem direkt angeschlossenen USB-Stick befindet, auf dem picopix abspielen willst.
    Das funktioniert nämlich nicht, weil die Firmware des Beamers bei USB-Sticks nur auf die Präsentation von Filmen und Bildern ausgerichtet ist. (Ich glaube, pdf-Dokumente funktionieren auch.)
    Wenn du eine Powerpoint-Datei über diesen Beamer zeigen willst, musst du ein Gerät anschließen, welches die ppt-Datei abspielen kann, z.B. Laptop oder ein ipad/iphone (mit der Keynote-App).
    Die Alternative wäre, die Powerpoint-Datei zu einem Film, zu einzelnen Bildern oder zu einem pdf-Dokument zu machen. Da bleiben dann in letzteren beiden Fällen die Animationen auf der Strecke.

  • Wenn ich mir die Beschreibung vom picopix ansehe, verstehe ich nicht, weshalb man sich sowas anschafft. 80 Ansi-Lumen? Was sieht man da?
    Der Standard liegt heute bei 2300 Ansi-Lumen aufwärts - für denselben Preis.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • alias, mein Anliegen war ein anderes....


    Mein Problem ist, dass ich es auch über den PC nicht schaffe, die Powerpoint zu sehen. Die Tastenkobinationen habe ich bereits ausprobiert - passiert nichts. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp????


    flip

  • Da du jetzt nur auf alias reagiert hast noch einmal: googlen mit dem Stichwort synchronisieren! Hierist zum Beispiel eine Anleitung (für Mac und Windows), die neben verschiedenen Tastenkombinationen (die ja nicht zu klappen scheinen) auch noch andere Varianten aufzeigen.

  • Danke immergut, ich werde die Anleitung versuchen - wer lesen kann ist klar im vorteil, ich habe nur Mac gelesen.... Ich bin wahrscheinlich schon so gepolt, meine eigenen Kids reden den lieben langen Tag von (fast) nichts anderem, .....
    Ich melde mich, wenn ich die Anleitung verstanden habe und falls ich Erfolg hatte. Ich selber habe diesen Link beim Googeln nicht gefunden.


    flippi

Werbung