Schnäppchen beim Auer-Verlag - gut oder nur günstig?

  • Günstig, aber nicht so der Bringer.
    Habe z.B. diese Religionsbücher oder auch mal Mathebücher da gekauft. Das meiste war wirklich Schrott, Auer verkauft das nicht umsonst so billig!
    Da gabs mal die Unterrichtssequenzen günstiger (mit Euro - Preisen), da hab ich zugeschlagen, bei allem anderen bin ich sehr vorsichtig geworden. Das wird auch schnell ziemlich teuer, weil man dann viel kauft und vieles davon braucht man einfach nicht.

    Vermeintliche Rechtschreibfehler sind ein Vorgriff auf kommende Rechtschreibreformen und deren Widerruf.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo leppy,


    ich hab die güggürüs für Kl. 1, ich habe schon mehrfach reingeschaut und dabei gedacht, dass sich 1 bis 2 Seiten bestimmt im nächsten Halbjahr einsetzen ließen.
    Die Rechenspiele für Kl. 1 und den Grundwortschatztrainer habe ich auch. Ich muss die mal grad holen, um mich dran zu erinnern.
    Rechenspiele: Einige ganz brauchbare Sachen, so Rechenpuzzles, Streifen zum aneinander legen, Labyrinthe, Zahlenverbindungsmalereien. Alles immer auf einer A4-Seite. Ich habe die Puzzles kleiner (kopiensparender) woanders her inzwischen. Die Bilder sind etwas altertümelnd (wie unser Rechenbuch, das ist eins so wie zu unserer = deiner und meiner = Schulzeit etwa, so mit dickbäuerlichen Frauen mit Kopftuch am Marktstand und so)
    Güggerügüs: Ok, ich revidiere: Ein paar Sachen sind ganz gut nutzbar, es sind Unterrichtsreihen mit Kopiervorlagen dazu, ein paar auch wirklich für Kinder, die noch nicht lesen können - im Unterschied zu manch anderen Kopiervorlagen für 1. Klassen.
    Die Grundwortschatzsachen sind so wie Lernkärtchen vom AOL-Verlag, z.B. mit Schüttelwörtern.


    Versteht sich, dass das alles in alter Rechtschreibung oder mit DM ist...


    Edit: Mir geht es persönlich so wie MrsX: Ich kann mit vielen Materialien nicht so viel anfangen. Bei den wenigen Kopien, die ich dann nutze, fragt es sich ob der Platz- und Geldaufwand es wert ist, oder ob ich nicht am PC auch klargekommen wäre oder ähnliches in einem anderen Material schon habe.


    Grüße,
    Conni

Werbung