Sommer 2013 Rheinland-Pfalz - Tour für Südkoreanische Studenten

  • Hallo,


    ich werde im kommenden Sommer eine Studentengruppe aus Südkorea für 2 Wochen hier betreuen und sie u. a. auch ein paar Tage durch Rheinland-Pfalz führen. Habt ihr vielleicht gute Vorschläge welche Orte ich besuchen sollte? Ich dachte an Mainz, Koblenz mit Ausflügen in die Umgebung. Ein paar Tipps für günstige Unterkünfte (Jugendherbergen, Gasthäuser,...) wären auch nicht schlecht? Vielleicht habt ihr ein paar tolle Vorschläge für mich :gruss:


    Vielen Dank vorab

  • Ich habe nun in der Jugendherberge in Mainz gebucht.
    Habt ihr vll ein paar Erfahrungen mit der Jugendherberge durch
    Klassenfahrten, etc..


    Vll habt ihr ja auch noch ein paar Tipps für Ausflüge


    Vielen lieben Dank im Voraus


    :rose:

  • ...ich werde im kommenden Sommer eine Studentengruppe aus Südkorea für 2 Wochen hier betreuen...


    Ist das eine rein touristische Reise oder gibt es da einen fachlichen/beruflichen Inhalt/Schwerpunkt/Bezug?

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • Vielleicht solltest du das Thema Essen vorher mit der Gruppe absprechen. Die Spannweite wird sich sicher zwischen Pfälzer Saumagen und Asia-Food Take-Away bewegen, damit die Studenten sowohl einheimische "Spezialitäten" wie auch mutmaßlich vertraute Kost bekommen. Das ist manchmal gar nicht so einfach, den richtigen Geschmack zu treffen.

    • Offizieller Beitrag

    Bisher haben sich alle threads, die so anfingen, zu Werbethreads des Jugendherbergswerkes oder ähnlicher Anbieter entwickelt... die Mods haben hier mal ein Auge drauf... :skeptisch:

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

    • Offizieller Beitrag

    Bisher haben sich alle threads, die so anfingen, zu Werbethreads des Jugendherbergswerkes oder ähnlicher Anbieter entwickelt... die Mods haben hier mal ein Auge drauf... :skeptisch:


    Und bitte auch die anderen User, ob sich hier nicht zufällig morgen oder in ein paar Tagen im Erstposting ein Link befindet.

  • @ Moderatoren: häää?


    @ SteffDa: Das ist eine rein touristische Reise. Ein ehemaliger Prof hat mich um diesen Gefallen gebeten. Längengrad: Vielen lieben Dank für deinen Tipp. An das hätte ich gar nicht gedacht. Da werde ich mir mal ein paar Gedanken machen, wie wir das mit der Verpflegung am besten lösen.

    • Offizieller Beitrag

    @ Moderatoren: häää?

    Genau. Es ist Zufall, dass hier immer und immer wieder für rheinland-pfälzische Jugendherbergen geworben wird und ständig Neuuser solche komischen Threads eröffnen? ;) Und morgen kommt der Weihnachtsmann.;)


    Ganz im Ernst: Warum sollte man sich mit einer solchen Anfrage an ein Lehrerforum wenden bzw. sich explizit in einem Lehrerforum anmelden, um eine solche Frage zu stellen? :ka: Also ihr "lieben" Werbeuser: Trollt euch doch woanders, hier bringt es rein gar nichts, weil die Werbung eh gelöscht wird. :schimpf: :schimpf:
    Und liebe Forumsmitglieder: Bitte meldet solche Threads, wenn jetzt hier plötzlich ein Werbelink erscheint. Die Werbefuzzis gehen uns nämlich extremst auf die Nerven. :motz:

    • Offizieller Beitrag

    @ Moderatoren: häää?


    @ SteffDa: Das ist eine rein touristische Reise. Ein ehemaliger Prof hat mich um diesen Gefallen gebeten. Längengrad: Vielen lieben Dank für deinen Tipp. An das hätte ich gar nicht gedacht. Da werde ich mir mal ein paar Gedanken machen, wie wir das mit der Verpflegung am besten lösen.


    Ach so: Ich schreibe es auch hier mal offiziell (habe sowas in ähnlichen Fällen bisher nur im Modforum geschrieben und nette Festplattenrezepte erhalten ;) ).: Wenn das kein Werbeuser ist, esse ich meine Festplatte. ;) Bisher musste ich sie noch nicht essen. ;)

Werbung