Eure Lehrer-ZWEIT-Tasche?

  • Hallo zusammen,


    welche Taschen habt ihr denn als Zeittasche, so zusätzlich zur normalen "Lehrertasche"?
    Ich schleppe fast täglich irgendwelches Zusatzmaterial mit (z.B. einen Berg Hefte, ein Wörterbuch), das nicht in die normale Tasche passt. Ich hatte jetzt den Reisenthel Cityshopper, aber nachdem der mir nun ein 2. Mal kaputt ging (Karabiner riss auseinander und Boden scheuert durch) brauche ich eine Alternative, denn die blaue Ikeatasche möchte ich auch nicht nehmen ;)


    Kriterien:
    Stabil, hält viel aus, braucht keinen Schnickschnack wie Innenfächer, sollte keine 2. Lehrertasche sein sondern eine einfache "Tragetasche", Schulterpolster oder sowas wäre nett, muss aber nicht und zu teuer soll die Tasche auch nicht sein. Sie muss halt ihren Zweck erfüllen.


    Habt ihr Anregungen?
    Wie macht ihr das?


    danke :)
    cassi

  • Den von Schmeili verlinkten Korb nutze ich auch, um Hefte nach Hause / in die Schule zu schleppen.
    Falls der nicht ausreicht, oder ich ihn gerade nicht parat habe, nehme ich auch einen einfachen Stoff-/Jutebeutel.

  • Ich liebe meinen Reisenthel-Korb und der hält! Als Ersttasche habe ich einen Trolley, den ich hinter mir herziehe. Da wir mittlerweile viele Kollegen mit so einem Pilotenkoffer sind, kommt man sich auch nicht mehr blöd vor. Rückenschonend! Außerdem kann ich da den Korb draufstellen und muss beides nicht schleppen!

    • Offizieller Beitrag

    Rucksack von Jan Sport mit gefühlten 150 Taschen ;)

  • Ich liebe meinen Reisenthel-Korb und der hält! Als Ersttasche habe ich einen Trolley, den ich hinter mir herziehe. Da wir mittlerweile viele Kollegen mit so einem Pilotenkoffer sind, kommt man sich auch nicht mehr blöd vor. Rückenschonend! Außerdem kann ich da den Korb draufstellen und muss beides nicht schleppen!


    Genauso mache ich es auch! Ich habe den Korb seit drei Jahren im Gebrauch, und er hält immer noch - trotz teilweiser Schwerstbelastung! Kann ich nur empfehlen. Übrigens haben mindestens 80 % meiner Kollegen ebenfalls einen Korb dieser Marke. Ja, auch Männer! ;)

  • Schließe mich euch an, ich habe neben meiner schicken Ersttasche auch einen Reisenthel-Korb. Da passt viel rein und wenns mal schnell gehen muss, kann man seine Gegenstände auch hineinwerfen :)

  • Meine Zweittasche ist meist auch ein einfacher Stoffbeutel, passt perfekt ein Satz Hefte rein und auf dem anderen Schulweg passt der Jutebeutel mit in die Schultasche und man trägt ncih tleer wieder eine Tasche zurück ...


    Wenn ich aber richtig viel habe .... dann nehme ich auch meinen Einkaufskorb, nur dass der von keiner Marke ist, dafür aus stabilem Korbgeflecht, Jaaaahre alt udn immer ncoh alles hält.... aber die Jutesäckchen, die mittags im Ranzen verschwinden sind mir hundertmal lieber, denn vom Klassenraum zum Auto ists weit.

Werbung