Ideen für das Thema Medien

  • Hallo,


    ich möchte gerne im Sachunterricht das Thema Medien bearbeiten. Hat jemand diesbezüglich schon einmal eine Reihe gemacht? Hat jemand Ideen zur konkreten Umsetzung oder Literaturempfehlungen? Würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen!

  • Ja wir hatten das Thema auch durchgenommen. Wir haben eine Art gruppenarbeit dazu gemacht und jede Gruppe hatte eine Medienbranche vorgestellt (Eine Gruppe Rundfung, eine Gruppe Werbung etc)
    Das hat wirklich toll funktionert und die Kinder haben slebstständig recherchiert. Du kannst natrülich auch slebst zu jeder Branche ein paar Zettel zusammenstellen und die Kinder sollen dann alle wichtigen informationen zusammen sammeln und diese sollen dann von jeder Gruppe auf Metaplanwänden und Plakaten aufgeführt werden. Da kamen einige tolle Präsenattionen zusammen! Wirklich super!

  • Hallo,


    ich möchte gerne im Sachunterricht das Thema Medien/Werbung bearbeiten. Hat jemand diesbezüglich schon einmal eine Reihe gemacht? Hat jemand Ideen zur konkreten Umsetzung oder Literaturempfehlungen? Würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen!

Werbung