einfaches Handy gesucht (nur Telefon, kein Internet) ... TIPPS ?

  • Guten Abend,
    ich suche ein Handy für einen Aldi-Karten-Telefonierer, der sein Handy eigentlich kaum benutzt, das nich tmehr können muss als telefonieren und sms senden und empfangen :_o_)
    Vor drei Jahren war das für uns das Samsung SGH E250i , das schon eine Kamera hat, (gibts noch welche ohne, die keine riesigen Seniorenhandys sind?) so was in der Art wäre nett... Leider kenne ich mich nicht aus und wenn cih Samsung-Handys google... HILFE ... und fast alle ohne Tasten, es soll aber bitte Tasten haben!!
    Hat jemand einen Tipp?

  • Schau mal nach der Nokia 100er Reihe, die tun genau das geforderte,
    wenn du deine Kontakte mit dem PC snychronisieren willst dann schau dir das Nokia Asha 200 an.


    "ohne Sim-Lock":
    Wenn du ein Handy mit Vetrag kaufst, so ist dieses oft sehr viel billiger, als ohne Vetrag. Damit du auch Umsatz durch telefonieren machst, ist das Handy für andere SIM-Karten gesperrt.
    Ohne Sim-lock bedeutet, das es diese Sperre nicht hat.


    "Dual-Band":
    Dein Handy kann zwei Frequenzbänder nutzen, z.B. GSM 900 (D-Netz) und GSM 1800 (E-Netz). Andere Kombinationen sind da sicher auch mögich, das weiß ich aber im Moment nicht.


    Grüße
    Steffen

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • Danke Steffen,... genmau...für die Aldi-Handykarte also eins ohne Simlock und Dualband klingt, als bräuchte ich es nicht :)


    Danke für den Nokia-Tipp, schaue gleich mal nach....


    Frau Ahnungslos wünscht allen schönes Wochenende!!

  • Hallo Prinz,


    ohne SIM-Lock muss das Gerät auf jeden Fall sein, wenn du eine Aldi-Karte verwenden willst. Die Technik-Discounter aber auch große Supermarktketten wie Real Kauf bieten einigermaßen regelmäßig SIM-Lock freie Handys für ca. 60 - 70 Euro an.


    Ich selber habe seit gut 4 Jahren ein Nokia Modell. Kleine Kamera ist dabei, was wollte ich aus einem bestimmten Grund unbedingt. Internetfähig ist es, geht aber nicht, weil ich nur eine Pre-Paid Karte habe, die diesen Dienst nicht unterstützt. Ist aber kein Verlust, weil ich das Handy nur zum Telefonieren, gelegentlilch zum Simsen und ansonsten als Wecker oder einfachen Kalender verwende. Reicht völlig.


    Eines dieser Samsung Klapphandys findet man auch öfter vertragsfrei in der Werbung.


    Liebe Grüße
    Raket-O-Katz

  • Das SAmsungHandy hat mein Mann auch. Er telefoiert ausschließlich mit seinem Handy und ihm reicht es vollkommen. Da er recht sportlich ist, ist die Outdooreignung wirklich gut und ich habe sie schon getestet, als ich es mal habe fallen lassen. Kein Problem.


    Ich selbst bin Smartphone-Mensch, deswegen kann ich nicht mit viel mehr weiteren Infos dienen.

  • Danke, das gefällt mir!
    Mit Samsung war ich immer zufrieden - auch bei anderen Geräten... vielleicht bestelle ich es morgen, noch einmal den Bastler mein altes Handy anschauen lassen!!!

  • Ich würde einfach mal bei ebay schauen, da werden auch viele alte Handys angeboten und man kann in der Regel einen guten Preis beim Kauf erzielen, außerdem hat man dort ja eine sehr breite Angebotspalette. VG!

  • Oder man geht mal in einen An-und Verkauf in der Nähe, da werden auch sehr viele Handys verkauft, die meisten sind recht alt und somit ja passend für die genannten Bedürfnisse. VG!

  • Danke für eure Tipps. Sparenmuss ich ja nicht... mir geht es eher darum, Funktionen einzusparen, die ich eh nicht utzen würde... mobiles Internet oder so... Habe mich jetzt für ein schickes, schlichtes Nokia mit bisschen Schnickschnackfunktionen entschieden. Asha 203. Bin die erste 5 Tage damit sehr zufrieden :) Hoffe, es bleibt so!

  • Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Nokia 34 10 gemacht. Gefühlte 100 Jahre alt, hält sich aber wie 'ne 1!

Werbung