Cornelsen Veranstaltung zu Einstern

    • Offizieller Beitrag

    Kann diese Veranstaltung nur empfehlen!


    Interessantes Konzept, guter Referent (Roland Bauer) und umfassendes Materialpaket (Band 1 und 2 und Lehrerbände sowie DinA5 Blanko-Notizbücher).


    Anmeldung auf der Cornelsen-HP.


    Gruß leppy

  • Hallo leppy,


    danle für diese Empfehlung! Ich kriege wieder eine erste Klasse und bin sehr interessiert an den Einstern-Büchern.
    Gruß venti :)

  • @ Strubbelsuse:
    Wir arbeiten auch mit beiden Jahrgängen. Wie seid ihr denn mit dem Einstern 2 zufrieden? Meine kamen mit den ersten Seiten nicht gut zurecht, da z.T. sehr viel Text zu lesen war. Jetzt geht es besser. Wie war das bei euch?
    Die Cornelsen- Veranstaltung fand ich auch gut. Sollte sich jeder mal anhören.


    Lg ringelnatter

  • @ ringelnatter


    Sorry, ich war gerade am Telefon, als Du in den chat kamst. Tut mir leid.
    Meine Klasse kommt bestens mit den Einstern Heften zurecht.
    Allerdings nehmen wir uns durchaus die Freieheit Sachen wegzulassen.


    Die Kinder arbeiten sehr selbstständig mit den Heften und ich finde die Übungen in den einzelnen Heften wirklich ausgesprochen gut.


    Vielleicht treffen wir uns doch mal im chat und können darüber plaudern?


    Liebe Grüße
    strubbelsuse

  • Hallo zusammen,


    ich, Studentin im letzten Semester, verfasse gerade mein Examensarbeit. Da in dieser ein kleiner empirischer Teil eingegliedert ist, suche ich dringendst eine Grundschule, die Einstern auch noch im vierten Schuljahr verwendet.


    Ich wäre Ihnen/ Euch sehr verbunden, wenn mir jemand Auskunft geben könnte! Bisher habe ich leider noch keine gefunden, und die Zeit wird knapp!


    Hoffe auf sehr baldige Antworten!
    Heike

Werbung