Sicher surfen im Netz

  • Hallo,


    hat jemand schonmal etwas zum Thema "Sicher surfen im Netz" gemacht? Bin auf der Suche nach Ideen und Materialien für die 1./2. Klasse. Würde mich über Tipps sehr freuen.

    • Offizieller Beitrag

    Das hier hatte ich mir irgendwann mal abgespeichert, vielleicht kannst du es ja gebrauchen.
    http://www.bpb.de/shop/lernen/…-internet-tipps-fuer-dich

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • danke für deinen Tipp.


    Hat jemand noch andere Vorschläge für mich? Habe bisher leider nichts brauchbares für die Schuleingangsphase gefunden.

  • Wieviele Schüler von dir sind denn bereits online... und das auch noch alleine?
    Die können oft noch gar nicht sicher genug lesen, um sich online zu orientieren?
    Meine Erfahrung ist, dass es eher Kinder der dritten und vierten Klasse sind, die diese Informationen brauchen, denn in diesem Alter beginnen sie damit sich bei Facebook anzumelden und so.
    Und ich glaube, genau deswegen gibt es auch so gut wie kein Material für die Eingangsstufe... denn das ist echt noch nicht die Internetzielgruppe.

    Das Leben ist unberechenbar. Iss das Dessert zuerst!

  • es geht dabei um ein Projekt. Deswegen sollen die Kinder etwas zum Thema Sicherheit im Netz arbeiten. Habe dazu bisher leider noch nichts gefunden. Hat noch jemand Tipps für mich?

Werbung