Demonstrations-Thermometer gesucht

  • Hallo,
    wir wollen für den Sachunterricht ein neues großes Demonstrations-Thermometer anschaffen und ich wollte fragen, ob mir jemand einen Anbieter/Verlag empfehlen kann?
    Hab schon gegoogelt, aber ist gar nicht so einfach. Habe bisher ein Thermometer bei 2 verschiedenen Anbietern für je 95,20 Euro gefunden.
    Vielleicht weiß ja noch jemand eine Alternative (gern preiswerter ;) ).


    Vielen Dank und einen lieben Gruß,


    littleStar

  • Nimm ein Digital-Multimeter mit Temperaturfühler und USB-Anschluß. Z.B. dieses hier:


    http://www.reichelt.de/Multime…0f3a5a19ceb3a840af0a1a29e


    Per USB-Anschluß, Laptop und Beamer lassen sich dann die Messergebnisse auch im Klassenraum zeigen. Die entsprechende Software wird mitgeliefert.


    Grüße
    Steffen

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • Hallo Steffen,


    danke für deine Antwort. Leider suche ich solch eine Art Thermometer nicht.


    Auch in den von dir genannten Shops, nitram, konnte ich nichts entsprechendes finden.


    Habe wohl leider nicht genau genug beschrieben, was ich suche.
    Ich suche eine großes Thermometer zur Demonstration (Befestigung z. B. an Tafel, man könnte es aber auch hinstellen). Am Thermometer sollen die Kinder die Einteilung der Skala erlernen und unterschiedliche Temperaturen berechnen. Die Temperaturanzeige muss also von Hand beweglich sein, sodass ich als Lehrer eine bestimmte Temperatur einstellen kann und die Schüler lesen diese dann ab etc.
    Ist für die unteren Klassen gedacht.


    Vielleicht hat ja doch noch jemand einen Tipp, wo ich solch Wunderding bekomme. Unser Altes muss aus einem Jahrhundert gewesen sein, das keiner von uns noch erlebt hat :P


    Gruß,


    littleStar

  • Hallo,
    wir habe ein neues Demo-Thermometer, das aber ganz genau so aussieht, wie das alte, ähnlich wie dieses hier: Demo-Thermometer.
    Als Temperaturanzeige dient ein verschiebbares Stoffband.


    Gruß moonlight

  • moonlight, super, genau so was suche ich. Wow und der Preis ist ja echt toll. Hatte bisher Preise von 95 Euro. Ich hoffe nur, dass die Schrift groß genug ist. Sieht hier auf dem Beispiel sehr klein aus. Die Kids sollen das ja auch sehen können.


    Nochmals vielen Dank! Falls noch jemand einen hilfreichen Bestelllink hat, gerne. Hab noch etwas Zeit für die Bestellung.


    Gruß, littleStar

Werbung