Argumentationsampel

  • Hallo,


    ich hätte mal eine Frage an die versammelten Deutschlehrer: Hat einer von Euch schon mal von der "Argumentationsampel" gehört? Das wurde mir vor Jahren mal sehr empfohlen, um den Aufbau eines Arguments (Erörterung/Streitgespräch etc.) zu trainieren. Der Kollege versprach damals, mir ein Arbeitsblatt mitzubringen... Jedenfalls klingt die Sache interessant und würde mich nach wie vor interessieren.


    Danke + Gruß
    Franziskus

  • Das ist kein PDF, sieht anders aus.
    Wahrscheinlich ist es PostScript, eine Drucker-Seitenbeschreibungssprache.
    In den dunklen Zeiten vor "OpenOffice" war es ein gängiger Weg, PDF über einen Umweg zu erzeugen. Erst in eine Datei drucken und dann ein Konvertierungstool drüber laufen zu lassen. Wurde wohl vergessen...


    - Martin

    Acht Semester mitlesen ersetzt das Lehramtsstudium. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von oh-ein-papa ()

Werbung