URLs suchmaschinenfreundlicher

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    ich habe die URLs in diesem Forum umgestellt, sodass sie ab sofort von Suchmaschinen besser gelesen werden können.
    Nebnebei von uns wahrscheinlich auch ;)


    Viele Grüße


    Stefan

  • Und seitdem gibt es Probleme, wenn ich einige Threads per Handy lesen möchte. War jetzt bei 2 Off-Topic Threads der Fall (Berlin und noch einer der oberen), als ich sie (nicht eingeloggt) angeklickt habe. Da sagte mir mein Handy in etwa, dass zu viele Umleitungen vorhanden wären. Es ging partout nicht. Dachte zuerst, mein Internet/Handy/sonstewas hätte sich verschluckt, aber Pustekuchen. Bei manchen Themen ging es aber auch.


    Zitat

    Die Webseite unter (LINK) ist möglicherweise vorübergehend deaktiviert oder dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben worden.


    Nach einem erneuten Check ein paar Stunden später funktioniert gar nichts mehr, d.h. ich kann keinen Thread mehr auf dem Handy öffnen.
    Und nach noch eingehender Versucherei meine ich herausgefunden zu haben, dass es nur bei Threads nicht geht, die Links enthalten. Da das aber fast bei allen der Fall ist, kann ich eben fast nichts öffnen ...

    2 Mal editiert, zuletzt von immergut ()

  • Hello, liest mich hier jemand? :( Es funktioniert übrigens auch nicht, wenn ich mich mit dem Handy einlogge..

    • Offizieller Beitrag

    Ich schau mir das mal an...


    Edit:
    Bei mir funktioniert auch der Berlin-Thread (ich denke du meinst den mit den Gutscheinen oder)? Dabei ist es egal ob ich eingeloggt bin oder nicht und ob ich im Standarddesign bin oder den mobilen Skin nutze.


    Welches Handy nutzt du denn? Welchen Browser? Welches Betreibssystem?


    Stefan

  • Nein, wie gesagt: ich meine ALLE Threads, die Links enthalten. Ich hab ein Samsung Galaxy S2plus und gehe mit dem Standard-Browser ins Netz. Keine Ahnung was das ist. Alles Android.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte schon verstanden, dass es um alle Threads mit Links ging.
    Aber da ich schlecht alle Threads testen konnte habe ich einen genommen von dem ich ausgehen konnte, dass er bei dir nicht funktioniert.
    Und daher meine Nachfrage ob das einer der besagten Threads ist. Da dort Links enthalten sind gehe ich davon aus.


    Bei mir funktioniert alles, habe aber ggf. auch eine neuere Version des Webkit Browsers.


    Ich habe ein wenig recherchiert und das Löschen des Cache/Cookies auf dem Handy könnten das Problem lösen.


    Kannst du das mal testen?


    Hat noch jemand anderes dieses Problem?


    Stefan

  • Hab ich alles schon gemacht. Ein Cache speichert doch quasi auch nur die Webseite und ruft die daraus ab, oder? Es sind ja auch "neue" Themen davon betroffen, sofern sie einen Link enthalten..


    • Offizieller Beitrag

    Der hat aber keinen Link, aber dafür Umlaute in der URL.


    Da muss ich mal weiter untersuchen.


    OK - noch ein Test:
    Mit Link aber ohne Umlaute und Smilies: Stefan Haider - Religionsleher und Kabarettist
    und bitte auch: Zukunft


    Anstatt das SEO einfach abzuschalten würde ich gerne erstmal den Fehler eingrenzen und dann schauen, was man machen kann.


    Danke für deine Geduld


    Stefan

  • Ui, das scheint es zu sein! Also liegt es an mir und nicht am Forum. Ohje, und ich hab dich damit beläppert - tut mir ehrlich leid! :rotwerd:
    Mal schauen, ob ich dazu im Internet was finde. Erstes googlen hat leider erst einmal nichts ergeben.


    Vielen lieben Dank für deine Mühen!

    • Offizieller Beitrag

    Kein Problem.


    Schließlich ist es ja auch irgendwie ein Problem mit der Suchmaschinenoptimierung. Denn ohne würde es funktionieren.


    Dennoch wäre es mir natürlich lieber, wenn du eine Möglichkeit in deinem Browser finden könntest.


    Viele Grüße


    Stefan

  • Hier mal ein kleines Update von mir.
    Es scheint sich wohl um ein Android Samsung S2 / S+ Problem zu handeln, welches viele mit einem anderen Browser lösen konnten. Ich nicht :_o_P Aber ich bleibe einfach am Ball..

  • Nein, ich habe am Wochenende noch einmal intensiver recherchiert. Es gibt nur wenige Leute mit dem Problem, was wohl daran liegen dürfte, dass sich die Umlaut-URLs doch nicht so richtig verbreiten konnten. Wenn man mal was darüber findet, dann in anderen Foren, wo den Usern geraten wird, sich mal an den Admin zu wenden ;)

Werbung