Smilie-Auswahl-Fenster zu klein

  • Hallo Stefan!


    Kannst du das Fenster mit der Smilie-Auswahl vergrößern, damit man auf Anhieb gleich alle sieht? Wäre sehr praktisch.


    Danke,
    Steffie

    • Offizieller Beitrag

    Prinzipiell wäre das machbar.


    Das Problem ist die Auflösung. Zur Zeit hat das Pop-Up eine Größe von 630x450.
    Wenn nun ein Surfer mit einer Bildschirmauflösung von 640x480 surft, füllt das Pop-Up fast den gesamten Bildschirm aus.
    Mache ich das Pop-Up größer, wird dort nicht mehr alles angezeigt.


    Ich müsste also immer erst abfragen welche Auflösung der Surfer nutzt und das Pop-Up dementsprechend öffnen.
    Hinzu kommt, dass die Smiklies tabellarisch angeordnet sind, damit das etwas "sauberer" aussieht. Die Tabellenbreite ist aber fest. Also müsste ich dann auch noch für jede Bildschirmauflösung die Tabelle mit den Smilies neu berechnen.
    Ist allerdings etwas Arbeit. Vielleicht komme ich mal dazu, aber vorerst wahrscheinlich nicht.


    Du kannst aber das Pop-Up-Fenster maximieren (wie die normalen Fenster auch). Dann nimmt es deine komplette Größe ein und es sollten alle Smilies angezeigt werden (wenn du nicht gerade eine Auflösung von 640x480 hast)


    Aber vielleicht fällt mir noch was anderes ein.


    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    So - das Fenster wird nun etwas höher geöffnet. So sollten alle Smilies angezeigt werden können.


    Was die Breite angeht, da müsste ich - wie gesagt - auch die Tabelle anpassen.
    Vielleicht später mal. Im Moment ist das noch nicht notwendig (da noch nicht sooooo viele Smilies)


    Stefan

  • Danke Stefan!


    So wie es jetzt ist, ist es absolut okay und genau so, wie ich es mir vorgestellt habe.



    und für die schnelle

Werbung