Prüfung vergeigt!

  • Ich habe meine Prüfung bestanden aber leider mit einer insgesamt recht schlechten Note 3,4 :-(. Meine Bewerbernote liegt jetzt bei 3,2 und bis jetzt wurde ich noch nicht einmal zu einem Vorstellungsgespräch
    eingeladen. Hab totale Panik niemals eine Stelle mit diesem Abschluss zu bekommen. Hat jemand mit chemie in niedersachsen trotz schlechtem 2.staatsexamem chancen gehabt! Muss noch dazu sagen das ich ein kind habe und mein Einkommen schon sehr wichtig wäre!

  • Leider kann ich dir zu deinen Chancen in deinem Bundesland nichts sagen - aber in Sachsen würdest du sicher gebraucht. Diese Kombination ist hier sehr gefragt.
    Ich drücke dir die Daumen!!! Vor einem Jahr war ich auch sehr verzweifelt, obwohl ich bessere Noten, aber die schlechte Kombi Deu/ GE hatte. Das braucht man hier nicht und so bin ich an der GS gelandet. Aber irgendwie gehts weiter. Kopf hoch! (Ich glaube mit Bio/ Che ist es auch viel schwerer, gute Noten zu bekommen, oder?)

  • Ich kann dir leider auch nicht sagen, wie es mit deinem Bundesland aussieht, aber in SH sind deine Fächer durchaus gefragt. Chemie ist auf Real- sowie GH-Lehramt auch offiziell Mangelfach. Du bist ja sicher wegen deines Kindes ortsgebunden, aber wenn SH für dich in Frage kommt, würde ich mich durchaus in SH bewerben.
    Guck mal hier: https://service.schleswig-hols…l/fvp/fv/MBK/pbOn/?sid=14
    Kopf hoch!! :)


    PS:

    Note 3,4 :-(. Meine Bewerbernote liegt jetzt bei 3,2

    Das verstehe ich nicht.


  • PS:

    Das verstehe ich nicht.


    In Niedersachsen errechnet sich die Bewerbungsnote aus 1. und 2. Staatsexamen, wobei das 2. mehr zählt.


    Gruß

  • Ach so. In SH zählt leider nur das 1. StEx. Aber deine Fächer werden hier wirklich gesucht...

Werbung