Aktuelle Einstellungen in NRW und Ordnungsgruppen

  • Ich habe OG19 und langsam aber sicher etwas Bammel, dass ich in diesem Sommer überhaupt eine Einladung zu einem Gespräch bekomme. Überall höre ich, dass gestern ohne Ende Leute eingeladen wurden. Ist OG 19 wirklich so schlecht wie mein damaliger Seminarleiter sagt? Ich habe auch Bedenken wegen meinem SL Gutachten, was mit ner 2 laut einer Kollegin mit der Note ein "freifahrtschein zum Taxifahren" ist.


    Ich mache mir echt sorgen. Wie ist es bei euch?
    Wie viele Einladungen kamen gestern?

  • Ach da würde ich mir erst einmal keine riesigen Sorgen machen. OG 19 ist vollkommen in Ordnung. Außerdem verbessert sich deine OG mit Vertretungsunterricht.

  • Ich finde es ja immer nett, wenn "alte Hasen" so eine Angst unter den frisch gebackenen Kollegen verbreiten... *kopfschüttel*


    Erstens ist Mathe in der Sek. 1 immer noch recht gut gesucht. Zweitens ist Ordnungsgruppe 19 nicht schlecht. Bei uns (allerdings schon vor vier Jahren) sind etliche mit schlechteren Ordnungsgruppen ins Rennen gegangen als du und haben trotzdem eine feste Stelle bekommen. Solltest du erstmal nur eine Vertretungsstelle bekommen, verbessert sich deine Ordnungsgruppe ja auch noch und das Schulleitergutachten ist mit einer "zwei" (= 2,0 ?) auch nicht schlecht. Es gibt halt auch Schulleiter, die die Einsen nicht verschenken und das ist doch auch OK so.


    Wie viele Bewerbungen hast du denn abgeschickt?

  • Insgesamt 23. ich bin auch nich so ein alter Hase. Habe zwar schon vorher Vertretungsunterriche gemacht aber bin jetzt erst mit dem ref fertig

  • Hallo, ich habe OG 25, habe bisher vier Einladungen bekommen, also Kopf hoch. Die Gutachten vom Seminar und SL waren recht mies (bis Note 4,0), konnte allerdings aber durch die UPPs und Kolloquium die Note aufbessern.

Werbung