Unterrichtsreihe zu Sachars "Löcher"

  • Hallo,


    ich nehme gerade mit meinen Schülern der Klasse 6 das Buch von Sachar "Löcher. Die Geheimnisse von Green Lake durch" durch. Meine Frage an euch: Wie kann man die Unterrichtsreihe benennen? (Also Thema des Unterrichtsvorhabens?)


    Danke!
    LG

  • Das kommt ja auch darauf an, WIE du die Lektüre behandelst - als Lesetagebuch, als Literaturprojekt...
    Du müsstest uns erst ein bißchen konkreter sagen, was genau du mit den SuS in diesem Zusammenhang machst!

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt fertige Unterrichtsreihen und Arbeitsvorschläge bei den entsprechenden Verlagen.


    Gruß
    Bolzbold


    P.S. Als Englischlehrer freue ich mich natürlich immer, wenn Deutschkollegen übersetzte englische Lektüren in ihrem Unterricht behandeln und meine Möglichkeiten zwei Jahre später damit entsprechend einschränken... "Holes" und "The Wave" sind dabei wohl die prominentesten...

    Gruß
    #TheRealBolzbold

    Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

  • "Holes" wird bei uns an der Schule nicht gelesen- ich habe mich vorher bei den Englischkollegen informiert, sodass das kein Problem darstellt.
    Die Materialien der Verlage habe ich auch, das war nicht mein Problem, sondern vielmehr, WIE ich die Reihe (kein Lesetagebuch, "normaler" Literaturunterricht) benenne.
    Mittlerweile denke ich, dass ich eine Lösung habe.
    Danke trotzdem

Werbung