Zuverdienen durch private Nachhilfe oder Ferien-Intensivkurse

  • Ihr Lieben!
    Aufgrund unserer zZ schwierigen finanziellen Situtation, würde ich (Gymnasiallehrer, verbeamtet) in den Ferien gern etwas dazuverdienen. Meine Frage:
    Ab wann muss ich die Einnahmen aus privater Nachhilfe versteuern? Irgendjemand sagte mir mal, dass ich bis zu einem bestimmten Betrag im Jahr hinzuverdienen dürfte. Ich finde dazu nichts im Internet.
    Und hat jemand Erfahrungen mit Ferienintensivkursen für Schüler? Wie ist da der Verdienst?


    Danke u liebe Grüße!

  • Ich weiss nur, dass es anzeigepflichtig ist, da du verbeamtet bist. Hast du mal den Landespersonalrat gefragt, wenn du eine Infos im Internet findest?

  • Danke schon mal.


    Ich weiß, dass einer meiner Kollegen immer in den Ferien Latein Intensivnachhilfe an irgendnem Institut gibt. Wollte ersteinmal hier fragen, da ich das ganze nicht unbedingt an die große Glocke hängen wollte. Die Sache ist mir irgendwie peinlich.

Werbung