Hat einer bitte Tipps zum Vorstellungsgespräch?

  • Hallo liebe Kollegen!


    Ich habe nun das unglaubliche Glück, zum Vorstellungsgespräch für eine Position zum Seiteneinstieg eingeladen worden zu sein! Ich bin so glücklich und aufgeregt...Jetzt muss ich mich beweisen...! Kann ich euch bitten, euren Wissenschatz mit mir zu teilen? Ich brauche dringend ein paar gute Tipps. Welche Fragen, meint ihr, werden sie fragen? Werden sie mein zweites Fach adhoc testen?
    Ich wäre euch unendlich dankbar!


    LG
    MT

  • Hallo MT,


    dieses Thema hatten wir hier in der Vergangenheit schön öfter - eibfach mal die Suchfunktion bemühen, da solltest du schon eine ganze Menge Hinweise finden ... und an der Aktualität dürfte sich nichts geändert haben.


    Viel Glück,
    step.

    "Der erste Schritt zum Lernen ist die Liebe zum Lehrer - weil man die Liebe zur Wissenschaft von Heranwachsenden noch nicht erwarten kann."


    Erasmus von Rotterdam



  • Danke, ich habe es versucht unter "Vorstellungsgespräch" und "Tipps Vorstellungsgespräch". Leider habe ich keine Informationen erhalten :(


    Sonst noch jemand?

  • Lies dir die Stellenanzeige genau durch. Mich haben sie alles gefragt, was dadrin stand.
    Weitere Sachen, die sie mich gefragt haben:
    - Welche bisherigen Schwerpunkte hatten Sie im Ref.?
    - Erzählen Sie etwas über sich selbst.
    - Was war bisher das Belastendste im Ref.?
    - Warum halten Sie sich für eine kompetente Lehrerin?
    - Warum wollen Sie gerade an unserer Schule arbeiten?
    - Warum brauchen wir Sie?
    Ungefähr solche Dinge, wurde ich tatsächlich gefragt.


    Viel Erfolg!!

  • PS: Ich selbst habe es nicht erlebt, aber bei einem Freund von mir, haben sie tatsächlich angefangen sein Französisch zu testen...

Werbung