Stundenplan und Ausbildungsschulen

  • Hallo zusammen,


    ich hab mich gerad für mein Ref im November in Köln beworben. Schulform HR.
    Ich wollt mal fragen wie das eigentlich mit dem Stundenplan im Ref so ist. Muss man jeden Morgen um 8Uhr an der Schule sein oder kommt es auch vor das man erst z.B. zur dritten Stunde anfangen muss?
    Ausserdem würde mich einmal interessieren welche Schulen in Köln für HR ausbilden. Einfach um mal das Einzugsgebiet des Seminarortes ab zu checken. Habe auf der Seite des Zfsl nichts dazu gefunden.
    Ich wollte das gern wissen, da ich jetzt schon weis, dass ich jeden Tag von Siegen aus pendeln muss.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    LG Pegasus

  • Hallo Pegasus,


    dein Stundenplan umfasst 14 Stunden. In der Regel hast du einen Seminartag, an dem du nicht in die Schule gehst. Wie deine Stunden verteilt werden, hängt sehr stark von den Stundenplänen der Klassen ab. Du wirst in deinen beiden Fächern eingesetzt und solltest zu Beginn immer mit deinen Mentoren zusammen unterrichten. Also beeinflusst der Stundenplan der Kinder und der Mentoren deinen Stundenplan.



    Auf der Internetpräsenz des Seminarortes Köln steht: schulpraktische Lehrerausbildung für Lehrämter an Schulen in Köln.
    Somit nehme ich an, dass die ganze Stadt Köln, also auch Vororte, als Einzugsgebiet gelten.


    Gruß

Werbung