Literatur/ Material gesucht zur Förderung leserechtschreibschwacher Sch

  • Hallo,
    wir haben an der Schule sponta viel Geld übrig, um Bücher und Materialien bestellen zu können. Wir haben genau bis morgen Zeit.
    Bei uns gibt es bisher keinerlei Materialien/Pakete zu Förderung leserechtschreibschwacher Schüler.
    Kann mir da jemand ein "Standardwerk" empfehlen?
    Danke!
    Alema

  • Hallo,


    ich hab es selbst noch nicht ausprobiert, aber in dem Zusammenhang ist häufig vom FRESCH-Programm die Rede. Du kannst ja mal googlen, ob das was für euch wäre.


    Viel Spaß beim shoppen :cash:

    Schöne Grüße,
    dzeneriffa



    Am Ende wird alles gut! Wenn´s noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende =)

  • FRESCH wäre mir jetzt auch als Praxisliteratur als Erstes eingefallen. Ansonsten kann ich das Buch "Gezielte Förderung bei Lese- und Rechtschreibstörungen" von Andreas Mayer wärmstens empfehlen. Das ist aber keine AB-Sammlung, sondern ein knappes Buch mit etwas Theorie und vielen Praxistipps.


    Ich glaub, beim K2-Verlag hab ich bei den Schnäppchen letzens aber auch AB-Ordner reduziert gesehen.

Werbung