Vertretungsstellen nachträglich noch anschauen??

  • Hallo,
    ich habe mich vor gut 3 Wochen auf mehrere Vertretungsstellen gleichzeitig beworben. Jetzt habe ich tatsächlich eine Einladung zu einem Gespräch, aber ich weiß nicht mehr um welchen zeitraum genau und um welche Stundenanzahl es ging. Wisst ihr ob man die Stellen irgendwie noch sehen kann, die sind ja nicht mehr in Verena drin...


    LG

  • Danke euch. Ja, habe ich. Dann werd ich also bis zum Vorstellungsgespräch warten müssen. Dooferweise hab ich in der Zwischenzeit einen Vertrag an der Uni unterschrieben (nachdem ich nie irgendwelche Reaktionen und eine Absage bekommen habe). Wenn du mich jetzt wirklich nehmen würden wollen dann würde ich mich sehr ärgern wenn ich den nicht mehr revidieren kann.

  • Kannst du dann nicht unter "gesendete Mails" noch mal nachschauen, auf was du dich beworben hast? :pfeifen: Oder hattest du auf die konkrete Stundenzahl und den Beginn in deiner Mail keinen Bezug genommen? *Tipp unter uns Pastorentöchtern: Sollte man bei JEDER Bewerbung tunlichst tun - Klugscheißermodus off*

  • In der Zukunft solltest du alle Ausschreibungen auf die du dich bewirbst abspeichern. Das gilt auch für feste Stellen. Die werden nämlich auch aus dem Netz genommen.

  • Ja, hinterher ist man immer klüger, ich habe darauf keinen Bezug genommen. Ich merk mir das fürs nächste mal, habe morgen das Gespräch, das kommt bestimmt nicht so gut an wenn ich die Stundenzahl nicht mehr weiß.


    Ich verstehe das alles eh nicht- wieviel darf ich eigentlich arbeiten wenn ich weiterhin studieren will?

  • Das Leben ist die beste Schule :aufgepasst: .
    Arbeiten neben dem Studium hab ich immer getan, da gab´s für mich keine Grenze, da ich kein Bafög o.ä. bezog. Hab mein Einkommen halt ganz normal versteuert, und gut war. Stellt sich eher die Frage, wieviel KANNST du neben dem Studium arbeiten. So aufwandstechnisch.
    - Vorstellungsgespräch schon gewesen? Wie war´s??
    Neugierig aus dem Wald lins..

  • Ich fand das Gespräch nett, aber leider passt die Stelle nach längerem Nachdenken nicht zu meiner jetzigen Situation. Erstmal ist das Gehalt viel zu niedrig (es sind nämlich nur 8 Stunden) und zweitens wohne ich (noch) 50km weit weg, ein Umzug ist zwar geplant, aber noch nicht fest. Und drittens ist es mit dem Studium schwer vereinbar :-(, das geht mit einem Unijob doch viel einfacher. Echt schade. Ich will das aber nächstes Semester, wenn ich umgezogen bin und in meinem Zweitstudium (Lehramt) drinbin nochmal versuchen.


    PS: Absage/Zusage hab ich noch nicht.

  • Zitat

    Erstmal ist das Gehalt viel zu niedrig (es sind nämlich nur 8 Stunden) und zweitens wohne ich (noch) 50km weit weg, ein Umzug ist zwar geplant, aber noch nicht fest. Und drittens ist es mit dem Studium schwer vereinbar :-(, das geht mit einem Unijob doch viel einfacher.


    Wobei für die 8 Stunden zwischen 500 und 600 € rauskommen müssten. Als Studentische Hilfskraft müsstest Du da schon einen Vertrag über etwa 70 Stunden im Monat haben.

  • Ja aber nun bitte - da verstehe ich die TE ja nun schon: 100 km täglich pendeln für ca. 600 Euro lohnt sich tatsächlich nur bei einem äußerst günstigen Stundenplan. Was heißt: Liegen die 8 Stunden an zwei Tagen, why not? :) Doch das ist m.E. nach eher nicht zu erwarten. Zudem sind Konferenzen (Gesamt- wie Fachkonferenzen - Hauptfach!) zusätzlich zu berücksichtigen, daru, kommt auch eine Vertretungskraft mit 8 Stunden nicht herum. War die Fahrerei bzw. die Verteilung der Stunden im Vorstellungsgespräch schon irgendwie Thema, liebe TE?

  • Ja, also die haben gesagt, dass sich das wohl auf 3 Tage verteilt... an der Uni verdiene ich knapp 900€, das ist ein Unterschied. Zudem habe ich das an 1-2 Tagen, also deutlich weniger Fahraufwand und der Hauptvorteil liegt darin, dass ich das einfacher in meinen Tag integrieren kann (darf meine Zeiten selbst aussuchen und die meiste Arbeit ist ja eh zu hause... das korrigieren). Von daher wäre das für mich nicht machbar, auch wenn ich wirklich gerne mal erste Erfahrungen gesammelt hätte.
    Achja, also die Schule hat bei mir angerufen als ich Vorelsung hatte, auf meinen Rückruf hat niemand reagiert, von daher geh ich davon aus, dass ich die Stelle eh nicht bekommen hätte.Die hatten halt auch wegen dem Weg arge Bedenken...

  • Ein so ideal passenden Job wie deinen derzeitigen an der Uni zu kündigen - für eine erstmalige Vertretungsstelle - würde ich mir auch bei zukünftigen Angeboten sehr gut überlegen, Lucy.
    - Wobei es nach meiner Erfahrung für die Schule spricht, dass sie dich nach dem Vorstellungsgespräch angerufen hat (um dir wahrscheinlich abzusagen). Diesen Anstand besitzt nicht jede Lehranstalt. :pfeifen:
    Entspanntes Jobben weiterhin an der Uni!

  • (...) an der Uni verdiene ich knapp 900€, das ist ein Unterschied. Zudem habe ich das an 1-2 Tagen (...)


    Dann bist Du Wissenschaftliche Mitarbeiterin? Das liest sich ja wie 14 oder 15 Stunden bei TV-L 13. Oder ist das brutto? Wobei das bei den Summen ja keinen sooo großen Unterschied macht. Du hast einen traumhaften Studentenjob, da kann das Erfahrungen Sammeln auch auf Praktika bzw. bis zum Ref warten.

  • das war netto ;) ja, wissenschaftliche Hilfskraft mit 18/19 Stunden. Dann bleib ich wohl erstmal dabei...Spaß machts ja auch :)

Werbung