I-Helfer beeinflussen SuS immer positiv?

  • Hallo zusammen,


    ich bin eine Lehramt Studentin aus Dortmund und ich habe zusammen mit Kommilitonen eine anonyme Online Umfrage zum Thema I-helfern und ihr Wirken auf SuS in E-Schulen erstellt. Es wäre super, wenn sich einige von Ihnen kurz die Zeit nehmen würden, damit wir unsere Seminararbeit erfolgreich beenden und auswerten können.
    https://www.umfrageonline.com/s/0637b1d



    Herzlichen Dank !
    LG frauherz

  • Hallo,
    ich wollte gerade an der Umfrage teilnehmen, aber ich scheitere schon an der Frage: wie lange ist die I-Helferin eingestellt?


    Ich habe zwei Schueler mit I-Bedarf, davon einer mit laengerer Betreuung, und beim zweiten teilen sich das zwei Personen, der eine das ganze Schuljahr, der andere erst seit kurzem. Was soll ich denn da angeben?
    Danach habe ich nicht weitergemacht.


    Ich denke auch, dass es grosse Unterschiede gibt, ob der Schueler eine I-Hilfe benoetigt, weil er zb. koerper- oder sinnesbehindert ist oder ob der Schueler Foerderbedarf in der emotionalen Entwicklung hat.


    liebe Gruesse
    vom kleinen roten Stern

  • Es geht doch, so wie ich das verstehe, nur um Schulen mit dem Schwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung.
    Schüler an dieser Schulform werden i.d.R. auch einen entsprechenden Förderbedarf haben.

  • ja, gerade gemerkt, aber meine Schueler haben nicht nur den Foerderbedarf motorische Entwicklung, sondern viele auch E-Foerderbedarf, lieber Plattenspieler


    Meine beiden Schueler mit I-Hilfe haben sowohl Foerderbedarf in motorischer Entwicklung als auch E-Foerderbedarf. Nur durch diese Kombination wurde die I-Hilfe auch genehmigt.

  • Ich arbeite an einer E-Schule ohne I-Helfer. Wir stricken individuelle Konzepte für die Schuler oder passen den Unterricht entsprechend an. Somit kann ich nicht an der Umfrage teilnehmen.

Werbung