Ist das möglich?

  • Hallo an Alle! :wink_1:


    ich habe eine Ref.Stelle in Bremen bekommen, die ich nicht annehmen möchte. Zugleich habe ich mich für September für ein anderes Bundesland beworben, das mir mehr zusagt.


    Könnte ich rein theoretisch diese Stelle in Bremen für ein paar Monate (!) annehmen und sobald ich eine Zusage aus einem anderen Bundesland bekomme, dort die Stelle annehmen und in Bremen kündigen? Oder ist es mit Problemen verbunden? Bremen würde für mich sozusagen eine vorübergehende 2 monatige Zwischenlösung sein..War schon jemand in der selben Situation und könnte mir weiterhelfen? Worauf muss ich achten? Würde so etwas gehen?


    Lg

  • Hallo,
    ich weiß nicht ob das möglich ist , aber ich finde es ehrlich gesagt nicht sehr fair. Weder der Schule, noch den Schülern, noch anderen Anwärtern gegenüber, die auf einen Platz warten. Ich glaube auch nicht, dass es die beruflich weiterbringt. Sag doch lieber aus persönlichen Gründen ab und konzentriere dich auf das Bundesland, dass du wirklich willst, oder würdest du die Stelle in Bremen fortsetzen, wenn du nichts anderes bekommst?

    • Offizieller Beitrag

    Keine Doppelposts, das ist nur mühsam für alle Antwortenden.

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

    • Offizieller Beitrag

    Hier geht es weiter: Wechsel im Ref? Und bitte nicht wundern, cyanscott, ich kopiere deine Antwort auch noch in den anderen Thread, dann hängt der hier nicht so verloren im gesperrten rum.

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

Werbung